Abo

Feld-DiebstahlPaar von Zeugin beim Erdbeeren-Klau erwischt

Diebe stehlen Erdbeeren (Symbolfoto)

Copyright: picture alliance/dpa

Die Polizei ermittelt wegen Erdbeer-Diebstahls. (Symbolfoto)

Eine aufmerksame Zeugin hat in Erftstadt ein Paar beim Diebstahl von Erdbeeren beobachtet.

Da hatten wohl zwei richtig Hunger auf Erdbeeren! Am Mittwochnachmittag (20. Mai) soll ein Paar kiloweise Erdbeeren von einem Feld in Erftstadt gestohlen haben.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die mutmaßlichen Diebe gegen 17.00 Uhr an dem Feld und rief die Polizei. Die Polizisten und Polizistinnen stellten bei der Frau (52) und dem Mann (61) zwei Plastiktüten mit mehreren Kilogramm der süßen Früchte sicher, die sie laut ersten Erkenntnissen nicht bezahlt hatten.

Die Beamtinnen und Beamten fertigten eine Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls. Die süße Beute ging zurück an den Eigentümer. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Mann wurde Opfer von Anlagebetrug im Internet. (Symbolfoto)
Fiese Masche
Senior (74) mit falschem Gewinnversprechen um 8.500 Euro betrogen