Abo

Dreiste Einbruch-SerieTochter überrascht Täter, Schmuck und Gold weg

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Polizei-Absperrband an einem Tatort. (Symbolfoto)

Einbrecher und Einbrecherinnen schlugen in Hennef, Troisdorf und Sankt Augustin zu. Eine Tochter verscheuchte einen der Täter.

Gleich drei Einbrüche beschäftigen die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis. In Troisdorf, Sankt Augustin und Hennef drangen Unbekannte in Einfamilienhäuser ein. In zwei Fällen nutzten die Kriminellen die Abwesenheit der Bewohner und Bewohnerinnen während des Silvesterurlaubs.

Schmuck und Goldmünzen in Sankt Augustin erbeutet

In Troisdorf hebelten die Täter und Täterinnen zwischen dem 30. Dezember 2025 und dem 4. Januar 2026 eine Terrassentür in der Anna-Schell-Straße auf und durchwühlten anschließend fast alle Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist hier noch unklar.

Erfolgreicher waren die Einbrecher und Einbrecherinnen in Sankt Augustin. Zwischen dem 28. Dezember 2025 und dem 4. Januar 2026 stiegen sie in der Erftstraße ebenfalls über die Terrasse ein. Hier erbeuteten sie Schmuck und Goldmünzen.

Mutige Tochter verscheucht Einbrecher in Hennef

In Hennef kam es am 4. Januar zu einem versuchten Einbruch „Am Steinweg“. Gegen 18.00 Uhr hörte die Tochter der Bewohner und Bewohnerinnen Geräusche und dachte, ihre Eltern kämen nach Hause. Als sie nach ihnen rief, hörte sie schnelle Schritte und sah eine schwarz gekleidete Person flüchten. Der Täter, der zuvor die Terrassentür aufgehebelt hatte, machte keine Beute.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei sucht nun dringend Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden für Troisdorf unter 02241 541-3221, für Sankt Augustin unter 02241 541-3321 und für Hennef unter 02241 541-3521 entgegengenommen. Zudem bietet die Kripo kostenlose Beratungen zum Einbruchschutz an (02241 541-4777). (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.