Eine 74-jährige Frau ist in Bergisch Gladbach schwer verunglückt, als eine Autofahrerin unachtsam war.
Drama in GladbachRadlerin (74) kracht gegen Autotür

Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Eine Pedelec-Fahrerin wurde bei einem Unfall auf der Reuterstraße in Bergisch Gladbach schwer verletzt (Symbolbild).
Schwerer Unfall am Dienstagabend (20. Januar 2026) in Bergisch Gladbach. Eine 74-jährige Pedelec-Fahrerin stürzte und verletzte sich schwer, nachdem sie gegen eine plötzlich geöffnete Autotür geprallt war.
Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 17.50 Uhr auf der Reuterstraße. Die 74-Jährige war dort mit ihrer Enkelin auf dem Radweg unterwegs, als sie an einem ordnungswidrig auf dem Gehweg geparkten Tesla vorbeifahren wollte.
In diesem Moment öffnete die Tesla-Fahrerin, ebenfalls 74 Jahre alt, unvermittelt die Fahrertür. Die Radfahrerin hatte keine Chance mehr zu bremsen, prallte gegen die Tür und kam zu Fall.
Die Seniorin wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Enkelin, die mit auf dem Pedelec saß, hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Sie wurde den Eltern übergeben.
Die Autofahrerin gab gegenüber den Polizisten und Polizistinnen an, sie habe nur kurz gehalten, um auf jemanden zu warten. Als sie die Person erblickte, habe sie die Tür geöffnet. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

