Achtung, GeisterfahrerPolizei zieht Bergisch Gladbacherin aus dem Verkehr

Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht.

Eine Frau unter Alkoholeinfluss hat Straßen Bergisch-Gladbachs für einen Polizeieinsatz, wie auf diesem undatierten Symbolfoto, gesorgt. 

Im Bergisch-Gladbacher Stadtteil Dünnhof ist am Dienstagabend ein Auto im Gegenverkehr gesichtet worden. Die Fahrerin saß im Vollrausch am Steuer, während sie nicht nur ihre eigene Sicherheit sondern auch die der anderen Verkehrsteilnehmer riskierte.

Das hätte böse ausgehen können! Am Dienstagabend (30. November) gegen 19.10 Uhr meldete eine Autofahrerin in Bergisch-Gladbach der Polizei einen auffälligen Opel, der über eine längere Strecke in Schlangenlinien durch den Gegenverkehr fuhr – eine große Gefahr für alle Beteiligten auf der Fahrspur.

Die 54-Jährige beendete ihre Schaukelfahrt auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Refrather Weg im Stadtteil Dünnhof in Bergisch-Gladbach, um dort in aller Ruhe ihre Einkäufe zu erledigen. Kurze Zeit später trafen auch die alarmierten Beamten der Polizei NRW auf dem Parkplatz an und fanden die Frau in ihrem Wagen sitzend vor.

NRW: Polizei nimmt sturzbetrunkene Autofahrerin mit zur Wache

Die Bergisch-Gladbacherin lallte nach Aussagen der Polizeibeamten deutlich und hinter dem Fahrersitz sammelte sich bereits ein Berg leerer Bierflaschen an. Die Dame musste sich also einem Atemalkoholtest unterziehen, der über 2,4 Promille ergab. Auf der nächstgelegenen Polizeiwache nahm ein Arzt ihr darauf noch eine Blutprobe ab. Der Führerschein der 54-Jährigen wurde sichergestellt. (als)