Zwei Verletzte in KölnSchwerer Unfall – wie Autofahrer dann handelt, macht fassungslos

Das Foto zeigt die Kreuzung an der Riehler Straße in Köln.

Das undatierte Foto zeigt die Kreuzung an der Riehler Straße in Köln. Nicht weit davon entfernt passierte der Unfall.

In Köln-Riehl ist es am Montagmorgen zu einem Unfall gekommen. Ein Fußgänger und eine Fußgängerin wurden dabei verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach einem Ford-Fahrer.

von Matthias Trzeciak (mt)

Wie sich ein Autofahrer nach einem Unfall in Köln-Riehl verhalten hat, macht fassungslos.

Am Montagmorgen (23. Oktober 2023), gegen 7 Uhr, wurde ein Fußgänger (39) im Bereich die Riehler Straße auf Höhe der Bushaltestelle Boltensternstraße an einem Fußgängerüberweg angefahren.

Unfall in Köln-Riehl: Polizei sucht Ford-Fahrer

Laut Polizei soll der 39-Jährige, der zusammen mit einer 36-Jährigen unterwegs war, von einem dunkelblauen Ford erfasst worden sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Frau verlor durch den Schock das Gleichgewicht und ging ebenfalls zu Boden. Dabei erlitt sie eine schwere Verletzung.

Laut Zeugenbericht war der Fahrer des Fords nach dem Unfall ausgestiegen und hatte den beiden Verletzten sogar noch aufgeholfen.

Unter dem Vorwand, nur kurz den Wagen umparken zu wollen, setzte er sich in sein Auto. Anstatt zurückzukommen, sei er aber geflüchtet, ohne sich weiter um die Unfallopfer zu kümmern.

Der grauhaarige Ford-Fahrer soll zur Unfallzeit einen grauen Pullover getragen haben.

Hinweise zu dem Gesuchten nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.