Wie kann das passieren? Ein Mercedes ist auf dem Melaten-Friedhof in eine Mauer gekracht.
Wie kommt der da hin?Unfall auf Kölner Melaten-Friedhof – „mit ordentlich Schmackes“
Zuletzt sorgte ein Ferrari auf dem Kölner Melaten-Friedhof für Aufsehen. Der 328 GTS durfte im Rahmen einer Beerdigung über den Friedhof fahren.
Jetzt gab es einen Zwischenfall auf dem Melaten, der kurioser nicht sein könnte.
Unfall auf dem Melaten-Friedhof – Mercedes kracht in eine Mauer
Am Freitag (2. Mai 2025) war EXPRESS.de-Leserin Monika Steinebach auf dem Friedhof und sah einen weißen Mercedes mit Kölner Kennzeichen, der gegen eine Friedhofsmauer gekracht war. Wie kam der Wagen dahin?
„Das Grab meiner Eltern liegt ganz in der Nähe, als wir gegen 15.30 Uhr das Auto dort sahen. Der Fahrer oder die Fahrerin waren nicht zu sehen“, erzählt Monika Steinebach. Verletzt wurde vermutlich niemand.

Copyright: Leserfoto Monika Steinebach
Der Mercedes krachte auf dem Melaten-Friedhof in eine frisch sanierte Mauer.
„Der Wagen muss mit ordentlich Schmackes in die Mauer gefahren sein, die erst vor einiger Zeit saniert wurde. Wird 'ne teure Sache werden“, so Steinebach.
Ein entsprechender Unfall wurde von der Polizei nicht aufgenommen, aber die Stadt bestätigt den Unfall. Weitere Details zum Crash liegen noch nicht vor.
Generell sind Autos auf dem Friedhof verboten. Nur in besonderen Ausnahmefällen erteilt die Friedhofsverwaltung eine Fahrerlaubnis auf dem Gelände.
Ihr seht kuriose Dinge in Köln oder regt euch über bestimmte Maßnahmen in der Stadt auf? Hier könnt ihr sofort Fotos, Videos und Infos hochladen: