+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Wetter in KölnSonniger Junianfang: Temperaturen steigen, aber etwas ist im Anmarsch

Am Mittwoch startet der Juni und der Sommeranfang steht so langsam vor den Türen. So wird das Wetter in den kommenden Tagen in Köln und NRW.

von Alina Schurillis (asl)

Am Montag (30. Mai) wechseln sich in Köln vormittags und auch am Nachmittag Wolken und Sonne bei Werten von 8 bis 16 Grad ab. Am Abend stören in Köln nur einzelne Wolken den sonst blauen Himmel bei Temperaturen von 14 bis 16 Grad.

In der Nacht zieht sich der Himmel wieder etwas zu, aber es bleibt bei Tiefsttemperaturen von 10 Grad trocken. Mit Windböen zwischen 10 und 21 km/h ist zu rechnen.

Wetter in Köln: Temperaturen steigen zum Junibeginn

In den nächsten Tagen gibt es in Köln einen Mix aus Sonne und Wolken, das Wetter bleibt aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte steigen von 16 Grad heute auf 21 Grad am Mittwoch.

Alles zum Thema Wetter

Im gesamten NRW-Raum beginnt die Woche überwiegend regenfrei. Trotz Sonne, die sich zwischendurch blicken lassen wird, kommt es immer wieder zu Regen, wie der Deutsche Wetterdienstes (DWD) mitteilte. Am Montag (30. Mai) sinken die Temperaturen sogar auf bis zu drei Grad ab, im Bergland sogar auf bis zu ein Grad.

Am Freitag (3. Juni) sollen die Temperaturen in laut wetter.com am Mittag sogar auf 26 Grad steigen. Dieser bleibt laut DWD niederschlagsfrei. Am Wochenende würden sich aber schon die nächsten Schauer ankündigen. (als)