Nach trauriger Hunde-KolumneWelle der Hilfe für Kölner WDR-Legende

Promikolumne Schott_71-150502310_ori

Cocker-Spaniel Hündin Piccola wurde knapp 14 Jahre alt.

Köln  – Die berührenden Worte der 82-jährigen WDR-Legende Dietmar Schott sorgten für herzergreifende Reaktionen bei den EXPRESS-Lesern.

Uns erreichten einige hilfreiche Antworten, auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Wegbegleiter für die Sportreporter-Legende.

Dietmar Schott: Trauer um Cocker-Spaniel-Hündin

Cocker-Spaniel-Dame „Piccola” wurde knapp 14 Jahre alt, in seiner EXPRESS-Kolumne schrieb Dietmar Schott über den Tod seiner treuen Begleiterin.

Alles zum Thema Katzen

Vor allem auf Facebook erfuhr Schott Anteilnahme nach seinen herzergreifenden Zeilen: „Ich kann seine Trauer sehr gut begreifen, es tut immer weh, wenn ein tierischer Begleiter über die Regenbogenbrücke geht” oder „Viel Glück und alles Liebe. Unsere Tiere hinterlassen ihre Fußabdrücke in unserem Herzen”, schreiben die Facebook-Nutzer.

Empörung: Dietmar Schott (82) nicht zu alt für einen Hund

Die Kolumne bewegte viele Menschen und gerade die Aussage, Dietmar Schott sei mit 82 zu alt für einen Hund, sorgte bei vielen Lesern für Entsetzen. Leser Walter B. schrieb uns:

„Was soll dieser Irrsinn nun schon wieder? Jeden Tag wird nahezu gebettelt, dass die Tierheime voll sind, und es wird um Spenden gefleht. Bewiesene Tierquäler werden frei gesprochen und jeder weiß, dass ein Tier, das zu älteren Menschen kommt, sowas wie 6 richtige im Lotto hat. Man kann bei der Übergabe des Tieres erfragen, was passiert mit ihm, wenn dem Herrchen was passiert. Das ist wohl die einfachste Lösung! Bitte fragen Sie unsere Katze, seit 6 Jahren die Nummer 1 bei uns!"

Nach trauriger Hunde-Kolume gibt es jetzt Hoffnung für Dietmar Schott

29062017_AR_Schott_003

Seine Stimme kennen nicht nur unzählige Fußball-Fans: Dietmar Schott war 43 Jahre beim WDR.

Viele EXPRESS-Leser meldeten sich bei uns und wollen Dietmar Schott helfen: Brigitte B. schrieb an unsere Redaktion: 

„Bitte richten Sie Herrn Schott meine aufrichtige Teilnahme am Tod seines größten Schatzes aus. Ich bin selbst Cocker-Mama seit 40 Jahren und kann den Schmerz nachempfinden, erst vor 2,5 Jahren habe ich meinen geliebten „Yogibär" verloren. Über den Tod konnte ich nur hinwegkommen, weil „Sam" zu uns kam aus Rumänien, Blauschimmel-Bub, 3 Jahre, bildschön und superlieb.

Es gibt einen Verein namens „Cocker und Setter in Not" (www.cosenot.de), dort gibt es einen dreijährigen Blauschimmel aus Ungarn 'Zafir' in der Vermittlung. Vielleicht wendet sich Herr Schott einmal an die, der Hund ist zuckersüß. Ich würde es ihm sehr wünschen, wenn er ein schönes Zuhause findet. Mein Schatz kommt ebenfalls aus der Hundehölle in Rumänien, Gott sei Dank geht es ihm jetzt gut."

EXPRESS leitet alle Rückmeldungen an Dietmar Schott weiter

Ostfriesländerin Marina B. wurde auf die Kolumne ebenfalls aufmerksam. Im Gespräch mit uns erklärte sie, dass sie Dietmar Schott gerne bei der Vermittlung helfen will. Sie findet es sehr ungerecht, dass er nur wegen seines Alters keinen Hund bekommen soll. Marina B. hat viele Bekannte, die Tiere züchten und würde sich über eine Rückmeldung seitens Dietmar Schotts freuen. 

Der EXPRESS leitet alles an Dietmar Schott weiter. Wie es weiter geht, erfahren Sie selbstverständlich im EXPRESS.