Vollgas mit BMWMülleimer in Köln beschädigt – für Mann (20) wird Fall jetzt bitter

Muelleimer_Symbol

Bei einer Verfolgungsjagd der Polizei ging es hoch her, unter anderem wurde ein Mülleimer in Köln beschädigt. Das Symbolfoto zeigt einen Mülleimer in Tübingen im Januar 2020.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Nicht nur mit einem Mülleimer, sondern auch mit sich selbst, seiner Freundin und den anwesenden Polizisten war ein 20-Jähriger in Köln in der Nacht auf Samstag (19. September) alles andere als zimperlich. Alkohol, Drogen, eine Verfolgungsjagd und eine schwere Verletzung markieren die Eckpfeiler eines spektakulären Falls der Kölner Polizei, der für den 20-Jährigen schwerwiegende Folgen haben könnte.

Unfall in Köln: 20-jähriger BMW-Fahrer will Polizei entkommen

Was war genau passiert? Gegen 1.30 Uhr in der Nacht war der Mann in eine Polizeikontrolle geraten, als Beifahrerin war eine 19-jährige Frau mit im Auto. Auf die Beamten hatten die beiden aber offenbar keine große Lust – mit gutem Grund, wie sich später herausstellte.

Also trat der 20-Jährige das Gaspedal ordentlich durch und versuchte, der Kontrolle zu entkommen. Aber: Die Verfolgungsjagd über die Luxemburger Straße (in Richtung Innenstadt) wurde schnell beendet. Denn als der 20-Jährige versuchte, in die Siebengebirgsallee abzubiegen, sorgte er für einen Unfall, bei dem er sich schwer verletzte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Unfall in Köln: Mann und Frau setzen Flucht zu Fuß fort

Gemeinsam mit seiner unverletzten Beifahrerin ließ er das Auto zurück und setzte die Flucht zu Fuß fort, wurde von den Polizisten nach kurzer Verfolgung aber gestellt. Auch bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand, ein Polizist trug dabei leichte Verletzungen davon.

Aus Eigenanbau in Kerpen: Vater gibt Tochter (16) „Zauberpilze” – mit schlimmen Folgen

In dem BMW des Mannes machten die Einsatzkräfte in der Folge noch eine überraschende Entdeckung. In einer Bauchtasche hatte der 20-Jährige ein verbotenes Einhandmesser sowie Betäubungsmittel mit sich geführt. Weil die Beamten auch Alkohol- und Drogenkonsum während der Fahrt vermuteten, ordneten sie einen Test an, der positiv ausfiel.

Köln: BMW-Fahrer hat weder Führerschein noch Wohnsitz in Deutschland

Obendrein ist der Mann nach Angaben der Polizei nicht im Besitz eines Führerscheins und ohne festen Wohnsitz. Bei dem BMW handelte es sich um einen Leihwagen. Durch den Unfall wurden neben dem Mülleimer auch Verkehrszeichen und Sperrpfosten beschädigt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, nachdem er im Krankenhaus behandelt worden war. (tw)