Polizei sucht ZeugenIn Kölner Veedel: Frau fährt Kind (10) an und haut dann einfach ab

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt am Kölner Neumarkt vorbei.

In Köln-Niehl wurde am Donnerstagmorgen (28. April 2022) ein zehnjähriges Kind auf dem Fahrrad angefahren. Die Autofahrerin entfernte sich vom Unfallort. Das Symbolfoto wurde am 24. Januar 2022 am Neumarkt aufgenommen.

In Köln-Niehl ist es am Donnerstag zu einem Zusammenprall zwischen einer Autofahrerin und einem Zehnjährigen auf dem Fahrrad gekommen. Die Frau flüchtete nach dem Vorfall vom Unfallort.

Im Kölner Stadtteil Niehl ist es am Donnerstagmorgen (28. April 2022) zu einer Unfallflucht gekommen.

Bei dem Vorfall wurde ein zehn Jahre alter Junge von einer Autofahrerin in ihrem roten Kleinwagen angefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 7.20 Uhr auf der Kreuzung Graditzer Straße/Sebastianstraße.

Köln: Frau fährt Kind auf Fahrrad an und entfernt sich dann vom Unfallort

Die Autofahrerin touchierte das Kind im Kreuzungsbereich, woraufhin der Junge zu Fall kam und sich leichte Verletzungen bei dem Zusammenprall zuzog. Laut Polizeiangaben erkundigte sich die Frau daraufhin kurz nach dem Zustand des Kindes, soll sich dann jedoch schnell vom Unfallort entfernt haben.

Zeugen konnten den Vorfall beobachten und beschrieben die Frau als ungefähr 1,60 Meter groß, sie soll braune Haare haben und wurde auf 35 bis 55 Jahre geschätzt.

Die Polizei Köln sucht nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dem roten Kleinwagen, dem Unfallgeschehen oder der Fahrerin machen können. Hinweise werden sowohl unter der Telefonnummer 0221 229-0 als auch per Mail an poststelle@polizei.nrw.de entgegengenommen. (nb)