Überfall mit Schusswaffe in KölnRolex-Deal endet im Desaster: 25-Jähriger angegriffen und ausgeraubt

Polizeikräfte in Montur auf der Straße.

Ein Mann wurde am 6. Dezember 2023 in Köln ausgeraubt. Nun ermittelt die Polizei. Das Symbolfoto der Polizeikräfte ist am 29. Oktober 2023 in Köln entstanden.

Ein 25-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Köln beraubt. Einer der Gangster soll sogar eine Schusswaffe gezogen haben!

von Julian Meiser (jm)

Überfall in Köln! Im rechtsrheinischen Rath-Heumar ist es am Mittwochabend (6. Dezember 2023) gegen 19.30 Uhr zu einem Raub mit Waffengewalt gekommen.

Bei dem Raub erbeuteten die zwei Täter zwei Uhren der Marke Rolex. Das Opfer: Ein 25-jähriger Mann, der die zwei wertvollen Uhren eigentlich verkaufen wollte ...

Köln: Rolex-Überfall in Rath-Heumar

Das 25-jährige Opfer hatte – nach aktuellen Erkenntnissen – seine beiden Rolex-Uhren zuvor auf einer Online-Plattform inseriert, um sie zu verkaufen. Am Mittwochabend dann wollte sich der Mann mit einem potenziellen Käufer treffen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auf der Donarstraße, wo der Kaufinteressent angeblich wohnen sollte, trafen sich die beiden Männer. Als der dunkelhaarige und bärtige Interessent, der einen blauen Pullover und eine schwarze Hose zur Tatzeit trug, die Uhren jedoch anprobierte, näherte sich offenbar ein weiterer Mann aus Richtung Rösrather Straße. Der heraneilende Mann soll dunkle Kleidung getragen haben, maskiert gewesen sein und eine Schusswaffe drohend in der Hand gehalten haben.

Als das Opfer den sich nähernden Mann mit der Waffe bemerkte, sprühte ihm der scheinbare Kaufinteressent Pfefferspray in die Augen. Anschließend flohen die beiden Männer mit der Beute in Richtung Königsforster Wald. Den außer Gefecht gesetzten 25-Jährigen ließen sie zurück.

Beide Männer waren laut Aussagen des Beraubten etwa 1,80 Meter groß. Naheliegend ist, dass die beiden Fliehenden als Komplizen agiert haben.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Polizei Köln ermittelt und sucht in dem Fall nach Zeuginnen und Zeugen, die den Überfall mitbekommen haben oder Hinweise auf die beiden Täter liefern können.

Das Kriminalkommissariat 14 ist unter der Telefonnummer 0221/2290 erreichbar. Alternativ können sich Zeuginnen und Zeugen auch an die folgende Email-Adresse wenden: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.