Tatort Hürth, 6.40 UhrBäckerfahrer (49) startet Motor – da wird sein Job zum Albtraum

Baeckerei_Symbol_Brezeln

Der Fahrer eines Bäckerei-Betriebs wurde am Mittwoch (20. Januar) Opfer eines bewaffneten Überfalls. Das Symbolfoto wurde 2017 in Stuttgart aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Hürth – Es sollte ein ganz normaler Arbeitstag werden. Doch für einen 49-jährigen Mann aus Hürth, der als Bäckerfahrer arbeitet, wurde am Mittwochmorgen (20. Januar) sein Job zu einem wahr gewordenen Albtraum. Von einer Attacke von zwei Männern, die nun die Polizei sucht, trug er sogar eine Verletzung davon.

  • Hürth: Bäckerfahrer am frühen Morgen von Männern attackiert
  • Die Täter verletzen den 49-Jährigen und flüchten
  • Die Polizei hat die Suche nach den Tätern aufgenommen

Was war genau passiert? Der Fahrer befand sich gegen 6.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Straße "„Zum Komarhof”. Als er den Motor anließ, um weiterzufahren, näherten sich plötzlich zwei Männer und es wurde brutal.

Hürth: Bäckerfahrer (49) von zwei maskierten Männern überfallen

Laut Aussage des Opfers sollen sich zwei maskierte Männer genähert und eiskalt zugeschlagen haben: Einer von ihnen öffnete die Fahrertür und verletzte den 49-Jährigen leicht mit einem Messer, während der andere Täter von der Beifahrerseite aus zwei Geldkassetten an sich nahm, in der sich eine derzeit unbekannte Höhe an Bargeld befand.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Beide Täter sollen im Anschluss in Richtung einer Kleingartenanlage und dem Kölner Grüngürtel geflüchtet sein. Die alarmierte Polizei startete zwar kurz nach der Tat eine Fahndung, diese brachte bisher aber keine neuen Erkenntnisse. Darum bittet die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Hürth: Bäckerfahrer überfallen; so wären die Täter zu erkennen

Durch folgende Details wären die Täter zu erkennen: Der mit einem Messer bewaffnete und maskierte Täter war 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke. Unter der Sturmhaube war seine dunkle Hautfarbe erkennbar. Der zweite Täter war ebenfalls 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Auch er trug eine Sturmhaube.

Haben Sie zufällig die Tat beobachtet? Haben Sie in der Nähe des Tatorts etwas Verdächtiges beobachtet? Oder wissen Sie etwas zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Verdächtigen? Falls ja, werden Sie gebeten, sich umgehend beim Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 02233 52-0 zu melden. (tw)