Tankstelle überfallenVerfolgungsjagd bis nach Köln – Hubschrauber im Einsatz

Ein Hubschrauber der Polizei bei einem Nachtflug

Ein Hubschrauber bei einem Nachtflug – bei dem Foto handelt es sich um ein undatiertes Symbolfoto der Polizei. In der Nacht zu Montag (23. Oktober 2023) wurde eine Tankstelle überfallen. 

Eine Tankstelle wurde in der Nacht zu Montag überfallen. Die Täter flüchteten mit einem Auto. Ein Hubschrauber nahm die Verfolgung auf.

von Matthias Trzeciak (mt)

In der Nacht zu Montag (23. Oktober 2023) kreiste ein Polizeihubschrauber über dem Kölner Stadtteil Porz-Eil.

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle wurde die Polizei aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei der Suche nach den Räubern unterstützt.

Tankstelle in Neunkirchen-Seelscheid überfallen – Flucht bis nach Köln

Gegen 2 Uhr hatten Unbekannte in der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid eine Tankstelle überfallen. Die Fensterscheibe der Tankstelle wurde offensichtlich mit einem Gullydeckel eingeworfen.

Alles zum Thema Polizei Köln

Im Anschluss flüchteten sie mit einem roten VW Golf – mit Tempo 100 ging es unter anderem über die B507 bis nach Köln.

Dabei sollen die Unbekannten mehrere Unfälle verursacht haben. Im Bereich der Frankfurter Straße / Hirschgraben in Köln-Porz endete die wilde Fahrt. Schrottreif blieb der Wagen liegen.

Die Tankstellen-Räuber setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Von ihnen fehlt bisher jede Spur. Bargeld wurde laut Polizei nicht gestohlen, aber Zigaretten in einem vierstelligen Wert.

Tankstelle überfallen: Suche nach drei Tätern – einer mit Stirnlampe

  • Zwei der drei Männer sind etwa im Alter von 30 bis 35 Jahren und zwischen 1,75 und 1,90 Meter groß. Einer der beiden trug gelbe Handschuhe, eine schwarze Daunenjacke, schwarze Schuhe mit heller Sohle und eine schwarze Jeanshose.
  • Der Andere trug rote Handschuhe, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Auf dem Kopf hatte er eine schwarze Stirnlampe.
  • Der dritte Tatverdächtige war mit einer hellen Jacke bekleidet.

Zeugen oder Zeuginnen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 02241/541-3121 in Verbindung zu setzen.