Bei einem Stromunfall in der Kölner Innenstadt wurde eine Person verletzt.
Baustelle vor Dom-HotelArbeiter macht Fehler – doch er hat noch Glück

Copyright: Alexander Schwaiger
Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Baustelle Dom Hotel.
Aktualisiert
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren am Mittwochnachmittag (14. Januar) am Dom-Hotel in der Kölner Innenstadt im Einsatz. Ersten Angaben der Feuerwehr zufolge war es in dem Bereich zu einem Stromunfall gekommen, erklärte ein Pressesprecher auf Nachfrage. Nähere Angaben waren gegen 15.35 Uhr noch nicht bekannt.
Demnach sei eine Person bei dem nicht näher einzugrenzenden Stromunfall verletzt worden. Der Patient sei über einen längeren Zeitraum vom Rettungsdienst behandelt worden.
Wie EXPRESS.de später erfuhr, war ein Arbeiter auf der Baustelle vor dem Hotel mit einer 230-400 Volt-Leitung in Kontakt gekommen. Laut Polizei ein Arbeitsunfall, Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, so ein Sprecher. Der Mann (circa 40 Jahre alt) wurde wegen der Folgen des Stromschlags (Herzrhythmusstörungen) ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte er Glück im Unglück und wurde nicht schwerer verletzt.
Vor dem Dom-Hotel befindet sich derzeit noch eine Baustelle. Nach vielen Jahren des Umbaus soll das Hotel in diesem Jahr wiedereröffnet werden. (red)
