Straßenstrich am EifeltorTrio attackiert homosexuelle Freier – Mann (31) im Koma

Eifeltor_Strassenstrich_180429

Der Straßenstrich am Eifeltor.

Köln – Brutale Attacke auf dem Straßenstrich am Autohof Eifeltor: Drei unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag mit Stangen auf drei Freier (30, 31, 40) eingeschlagen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurden die Opfer schwer verletzt. 

Der 31-Jährige erlitt ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma. Er befindet sich derzeit auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Seine Begleiter erlitten ebenfalls Kopfverletzungen, sind aber vernehmungsfähig. 

Täter schlugen ohne Vorwarnung zu 

Gegen 1 Uhr hatte das Trio sexuelle Dienstleistungen mit zwei Männern (50, 53) vereinbart. Während sich die Männer am Zollstocker Weg vergnügten, kam plötzlich eine dreiköpfige Gruppe auf die fünf Personen zu.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ohne Vorwarnung schlugen die dunkel gekleideten Männer mit Stangen auf die Köpfe der drei Freier ein. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Autohof. 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und eine Mordkommission eingesetzt.

Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar.

(red)

(exfo)