+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

BMW in Köln abgeschlepptSohn (19) macht auf dicke Hose – jetzt muss er Papa was erklären

Polizeibeamte kontrollieren Autofahrer auf der Alfred-Schütte-Allee.

Die Autotuner-, Raser- und Poser-Szene trifft sich gerne auf der Alred-Schütte-Allee. Die Polizei kontrolliert dort des Öfteren, wie hier am 2. April 2021.

Szene-Treffpunkt Alfred-Schütte-Allee in Deutz: Nach riskanten Fahrmanövern hat die Kölner Polizei zwei so genannte Auto-Poser gestoppt.

Mit Papas BMW den starken Max machen. Das ging für einen 19 Jahre alten Fahrer gründlich in die Hose. Denn: Die Kölner Polizei lässt sich von Auto-Posern kein bisschen beeindrucken.

Anwohner hatten Samstag (25. Dezember) gegen Mitternacht die Beamten alarmiert, nachdem sie an dem szenebekannten Treffpunkt der Auto-Poser-Szene vermehrt Lärm durch aufheulende Motoren gehört hatten.

Polizei Köln: Auto-Poser an Alfred-Schüttel-Allee in Poll im Visier

Zunächst geriet ein 18 Jahre alter Fahrer einer Mercedes E-Klasse ins Visier der Ermittler. Nach aktuellen Erkenntnissen beschleunigte der junge Kölner seinen Wagen mehrfach, bis die Reifen durchdrehten und das Heck ausbrach. Wenig später war der Junge seinen Führerschein los.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch ein 19-Jähriger aus Burscheid ist seinen Lappen vorerst los, wie die Polizei Köln am 26. Dezember weiter mitteilte. Und seinem Papa muss er erklären, warum dessen 3er BMW in Köln weilt: Die Polizei ließ ihn nämlich abschleppen, nachdem der 19-Jährige seine Zuschauer beeindrucken wollte.

Polizei Köln lässt in Poll BMW abschleppen

Er ließ ebenfalls die Reifen durchdrehen und trat auf der regennassen Fahrbahn aufs Gaspedal. Er geriet dabei so stark ins Schleudern, dass er auf die Gegenspur auswich, um eine Kollision mit dem Bordstein zu verhindern.

In beiden Fällen filmten Einsatzkräfte mit ihren Bodycams zur beweiskräftigen Dokumentation die Fahrmanöver. Die Polizei Köln kündigte am Sonntag an, dass die Beamten auch weiterhin die beliebten „Poser-und Rasertreffpunkte“ im Blick behalte. (jan)