+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Schusswaffe gegen 18-JährigenWer kennt den gefährlichen Räuber aus Köln?

Raeuber

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera wird ein Räuber aus Urbach gesucht.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach einem Mann, der am 8. Oktober mit einer Schusswaffe einen Getränkemarktmitarbeiter (18) in Köln-Urbach überfallen hat. Der Tatverdächtige flüchtete mit mehreren 100 Euro Beute.

Überfall in Urbach: Polizei sucht mit Fotos nach Täter

Der Mann wird als etwa 1,85 Meter groß beschrieben und trug zum Zeitpunkt der Tat schwarze Klamotten. Mit einer Geldkassette flüchtete er in unbekannte Richtung.

Gegen 21 Uhr hatte der mit einem Halstuch Maskierte den Getränkemarkt auf der Marienburger Straße betreten und soll direkt auf den Angestellten im Kassenbereich zugegangen sein. Die Waffe soll er auf den jungen Mann gerichtet haben, während er mit der zweiten Hand auf die Kasse gezeigt haben soll. Von dem Täter zur Eile genötigt, händigte der Überfallene die Geldkassette aus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mit Pistole Geld gestohlen: Schwarz gekleideter Täter wird gesucht

Ein Richter hat nun per Beschluss die Bilder aus einer Überwachungskamera des Getränkemarktes auf der Marienburger Straße für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Zeugen die Hinweise zur Tat, zum Tatverdächtigen und zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler vom Kriminalkommissariat 14 zu wenden. (tw)