Köln – Ne hätzliche Jlöckwunsch! Er hat es schon wieder geschafft! Zweiter Sieg in Folge für den Kölner Kandidaten Hendrik bei „Schlag den Besten“ am Dienstagabend auf ProSieben! Der 27-Jährige gewinnt erneut sein Duell in der Spielshow und hat so mittlerweile 100.000 Euro verdient.
In der vergangenen Sendung hatte er„Mr. Unbesiegbar“, den bisherigen Dauer-Champ Robin (24) aus Potsdam am Boxsack zu Boden geschickt (hier lesen Sie mehr). Seinen großen Traum, mit einem neuen Van und seiner Freundin durch Europa zu cruisen, kann sich der Doktorand und Mitarbeiter einer Wirtschaftskanzlei also längst erfüllen.
Schlag den Besten mit Hendrik aus Köln-Lindenthal
Das Duell war irre spannend – denn es war eine knappe Kiste: Hendrik geht zunächst in Führung und sammelt mehr Punkte als sein Berliner Kontrahent Alex (29).
Aber der Sportsoldat bleibt dran und macht Punkte gut, er gewinnt das Kultspiel „Blamieren oder Kassieren“ und sorgt damit für einen Punktegleichstand (18:18).
Schlag den Besten: Kölner verliert ersten Matchball
Hendrik gewinnt darauf hin das nächste Spiel „Hochwerfen“ und kann den Sack mit dem zehnten Spiel zumachen. Doch ausgerechnet im Matchballspiel „Sachen merken“ verliert Hendrik.
Er schafft es nicht, sich alle acht eingeblendeten Musikinstrumente zu merken und scheitert an der Trompete. Folge: Matchball abgewehrt!
Schlag den Besten: Kölner hat Glück im 11.Spiel
Im alles entscheidenden elften und letzten Spiel „Autoreifen“ zeigt der Kölner Nervenstärke – und gewinnt in einem spannenden Finish das Spiel und damit die Show. Faire Geste: Der Kölner aus Lindenthal gratuliert zunächst seinem Gegner Alex, dann stürmt seine Freundin auf die Bühne und bricht in Freudentränen aus.
„Hier wird gekuschelt und geknutscht“, verabschiedet sich Elton von den Zuschauern. „Hendrik ist unser Bester und ist in der nächsten Woche wieder dabei.“ Dann kann Hendrik seinen Gewinn auf satte 150.000 Euro aufstocken. Ob er auch das schafft? „Schlag den Besten“, Dienstag, 20:15 Uhr, ProSieben.