+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Brutaler Fall in KölnUnbekannter bedroht Mann mit kaputtem Kölschglas – dann raubt er ihn aus

Ein Streifenwagen der Polizei fährt durch die Schildergasse in der Kölner Innenstadt.

In der Kölner Innenstadt hat ein bislang Unbekannter einem Mann eine Goldkette brutal vom Hals gerissen. Das Foto vom 15. Mai 2021 zeigt einen Polizeiwagen auf der Schildergasse.

Auf der Flucht: Die Kölner Polizei sucht derzeit nach einer unbekannten Person, die einen Mann bedroht und ausgeraubt haben soll. 

von Klara Indernach (KI)

In der Kölner Innenstadt kam es zu einem Raubüberfall, bei dem eine Goldkette brutal entwendet wurde. Die Kölner Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Am Donnerstag (27. Juli 2023) gegen 23.25 Uhr wurde ein 60-jähriger Mann auf der Straße „An der Malzmühle“ von einem unbekannten Angreifer bedroht.

Raubüberfall in Köln: Mann mit kaputter Glasflasche bedroht

Er bedrohte den Geschädigten mit einem abgebrochenen Kölschglas und riss ihm anschließend seine Halskette gewaltsam ab. Nach der Tat flüchtete der Angreifer zu Fuß über die Rheingasse.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der gesuchte Tatverdächtige wird als etwa 1,70 Meter groß und ungefähr 30 Jahre alt beschrieben.

Der Angreifer soll außerdem schlank und unrasiert gewesen sein und kurze dunkle Haare haben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine braune Jacke, ein weißes Hemd und eine Jeans.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der geflüchtete Tatverdächtige soll außerdem Deutsch mit einem starken Akzent gesprochen haben.

Die Polizei Köln bittet darum, jegliche Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.