+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Heftige VorwürfeAngeklagter (26): Was tat er seiner Freundin in Kölner Hotel an?

Hotelzimmer: Bett und Tür zum Hotelzimmer mit Schlüssel zum Zimmer

Ein Mann (26) soll eine Frau in einem Kölner Hotelzimmer eingesperrt und misshandelt haben. Nun steht er vor Gericht. Auf dem undatierten Foto ist ein Hotelzimmer zu sehen. 

Die Liste der Vorwürfe gegen einen 26-Jährigen ist lang. Jetzt beginnt in Köln am Mittwoch (13. Oktober) der Prozess gegen ihn.

Köln. Die Vorwürfe sind heftig: Seit Mittwoch (13. Oktober) um 9.30 Uhr steht ein 26-Jähriger vor dem Kölner Landgericht, er muss sich wegen erpresserischem Menschenraub, Nötigung, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten. 

Die mutmaßlichen Taten sollen bei einem Ausflug nach Köln in einem Hotel passiert sein. 

Mann (26) in Köln vor Gericht: Frau in Hotel eingesperrt und misshandelt?

Der Angeklagte soll mit dem Opfer seit Juli 2020 eine Beziehung geführt haben. Kurz vor einem Haftantritt des Angeklagten im Gefängnis habe das Paar im August 2020 von Kiel aus einen Ausflug nach Köln gemacht, teilte ein Gerichtssprecher mit.

In einem Kölner Hotel soll der 26-Jährige die Frau dann im Zimmer eingesperrt, sie geschlagen, gebissen und getreten haben. Ferner legt die Anklage dem Mann zur Last, die Frau unter Androhung von Gewalt zur Zahlung der Hotelrechnung in Höhe von 600 Euro gezwungen zu haben. Tatzeitraum soll vom 22. bis 24. August 2020 gewesen sein.

Köln Gericht: Urteil soll nach zwei Verhandlungstagen fallen

Für den Prozess vor der 1. Großen Strafkammer des Kölner Landgerichts sind zwei Verhandlungstage angesetzt worden. Das Urteil wird voraussichtlich am 25. Oktober 2021 fallen.