Polizeieinsatz in Kölner VeedelStreit in Großfamilie eskaliert – Männer bedrohen Kind

Porz_Einsatz_Haube

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen vor dem Haus, in dem Mitglieder einer Großfamilie am Montag (7. Juni 2021) aneinandergerieten. Es wurden mehrere Strafanzeigen gestellt, die Polizei stellte zudem Schlagwerkzeuge sicher.

Köln – Nach dem eskalierten Streit innerhalb einer Großfamilie in Köln-Porz wurden am Dienstag (8. Juni) Einzelheiten bekannt. Montagabend (7. Juni) war es gegen 19.45 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Dabei waren auch Waffen sichergestellt worden.

  • Streit in Köln-Porz eskaliert
  • Mitglieder einer Großfamilie sollen Kind bedroht haben
  • Polizei stellte Messer und Machete sicher

Polizeieinsatz in Köln-Porz: Fünfköpfige Männergruppe taucht an Villa auf

Ein Junge (13) hatte die Polizei zum Tatort – einer Villa am Linder Mauspfad – gerufen. Nach bisherigen Ermittlungen waren dort fünf Männer aufgetaucht, die eigentlich den Vater des 13-Jährigen in der Villa antreffen wollten. Der war aber nicht da.

Die Tatverdächtigen sollen daraufhin dessen Sohn bedroht haben. Das Motiv ihres „Besuches“ ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.  „Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und des Hausfriedensbruchs“, so Polizeisprecher Max Wilmes. Verletzt worden sei niemand. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Einsatz in Köln-Porz: Polizei stellt zwei Messer und eine Machete sicher

Einige Männer der Gruppe flüchteten jedoch vor Eintreffen der Polizei. Von den übrigen wurden die Personalien aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet. Auch erfolgten Gefährderansprachen. Außerdem wurden zwei Messer sowie eine Machete sichergestellt. 

Als Hauptbeschuldigter gilt ein 32-Jähriger. Er war nicht mehr vor Ort, konnte laut Polizei aber später ermittelt werden. 

Zunächst hatte es geheißen, dass etwa zehn Beteiligte in den Streit verwickelt und insgesamt etwa 20 bis 30 Personen vor Ort gewesen seien. Auf dem Lindner Mauspfad standen ein Dutzend Einsatzfahrzeuge der Polizei. (mg, iri)