Streit in Köln eskaliertBlutige Attacke am Rheinufer: Polizei nimmt Jungen (16) fest

Polizei_Rheinufer_Symbol1

Am Kölner Rheinufer, hier ein Foto aus dem Juni 2020, musste Polizei in der Nacht auf Sonntag (21. Februar) eingreifen.

Köln – Sie waren mit ihren Freunden unterwegs, als die Situation plötzlich eskalierte: Bei einer Schlägerei am frühen Sonntagmorgen (21. Februar) am Kennedy-Ufer in Köln erlitten vier Jugendliche Gesichtsverletzungen.

  • Schlägerei am Kennedy-Ufer in Köln
  • Jugendliche nach Kampf am Gesicht verletzt
  • Polizei leitet Strafverfahren gegen 16-Jährigen ein

Schlägerei am Kennedy-Ufer in Köln

Zeugen berichteten von mehreren Jugend-Gruppen, die gegen 1 Uhr an der Hohenzollernbrücke aneinander geraten waren.

Bei der Auseinandersetzung wurden vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren im Gesicht verletzt. Ein weiterer Jugendlicher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, das er nach seiner ambulanten Behandlung aber wieder verlassen konnte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Schlägerei in Köln: Jugendliche Angreifer werfen mit Flaschen

Im Gespräch mit der Polizei erzählten die Jugendlichen, dass im Bereich der Rampe zur Brücke eine größere Personengruppe auf sie losgegangen war.

Die Angreifer sollen sie geschlagen, getreten und sogar mit Flaschen beworfen haben.

Polizei Köln nimmt Täter nach Schlägerei am Kennedy-Ufer fest

Mit Hilfe einer sehr genauen Personenbeschreibung konnte noch vor Ort einer der mutmaßlichen Täter festgenommen werden.

Die Beamten leiteten gegen den 16-Jährigen ein Strafverfahren ein und brachten ihn zur Polizeiwache. Hier wurde der Junge an seine Eltern übergeben.

Polizei Köln spricht Platzweise nach Schlägerei an Kennedy-Ufer aus

Außerdem wurden die Identitäten aller angetroffenen Personen erfasst.

Die Beamten erteilten Platzverweise und drohten damit, die Beteiligten in Gewahrsam zu nehmen, sollten sie sie wieder antreffen. (sj)