+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Polizei zeigt FotoLeiche vor einem Monat in Köln gefunden: Hinweise zu toter Frau

Blick von Norden auf das Colonia-Haus (AXA-Hochhaus) und das Stadtpanorama.

Die unbekannte Tote wurde am 22. Dezember 2022 an der Delfter Straße unweit des Colonia-Hauses (AXA-Hochhaus) gefunden. Das Foto zeigt eine Luftaufnahme des Hochhauses am 15. April 2021. 

Vor rund einem Monat wurde in Köln eine unbekannte Tote gefunden. Kann jetzt ihre Identität geklärt werden?

Nach der Veröffentlichung des Fotos einer unbekannten Toten sind bei der Polizei mehrere Hinweise eingegangen. „Diese werden derzeit geprüft“, erklärt Sprecher Max Willmes am Mittwoch (25. Januar 2023) auf Nachfrage von EXPRESS.de. 

Bislang stehe die Identität der Frau aber nicht fest, so der Polizeisprecher. Ein Foto der Verstorbenen, deren Leichnam kurz vor Weihnachten in Riehl gefunden wurde, war am Dienstag veröffentlicht worden.

Polizei Köln veröffentlicht Foto einer unbekannten Toten aus Riehl

Eine Spaziergängerin hatte die Tote am 22. Dezember 2022 im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses, Delfter Straße 15, gefunden. Dort befinden sich mehrere größere Wohnkomplexe, sowohl der Zoo als auch das Colonia-Haus (AXA-Hochhaus) sind nicht weit entfernt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die etwa 60 bis 70 Jahre alte und 1,65 Meter große Frau war mit einer schwarzen Winterjacke, blauer Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet.

Das Foto der Toten ist hier abrufbar. (Achtung! Das Bild kann empfindsame Menschen schockieren.)

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Laut Zeugen soll die Frau obdachlos gewesen sein und sich mehrfach im Bereich der Delfter Straße aufgehalten haben. „Eine Obduktion hatte keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben“, so ein Sprecher der Kölner Polizei

Das Kriminalkommissariat 11 fragt weiterhin: Wer kann Angaben zur Identität der Toten machen? Um Hinweise wird gebeten unter Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (iri)