+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Kölner Polizei im EinsatzAutofahrerin (20) erfasst Radler – 78-Jähriger in Lebensgefahr

Ein beschädigtes Fahrrad liegt auf der Fahrbahn, ein paar Meter weiter stehen Einsatzkräfte sowie ein Rettungswagen.

Polizei und Rettungsdienst sind am Dienstag (31. Januar 2023) auf der Ranzeler Straße im Einsatz. Ein Radfahrer wurde von einem Auto erfasst. 

Die Polizei ist auf der Ranzeler Straße im Einsatz. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet. 

Nach einem schweren Unfall hat die Polizei die Ranzeler Straße zwischen Köln-Zündorf und Niederkassel-Ranzel komplett gesperrt. Am Dienstagmittag (31. Januar 2023) gegen 13 Uhr wurde dort ein Radfahrer (78) von einem Auto erfasst. 

Die Spezialistinnen und Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln sind vor Ort. 

Nach ersten Ermittlungen soll die Autofahrerin (20), die in Richtung Ranzel unterwegs war, nach einem Überholmanöver wieder eingeschert sein und dabei den in gleiche Richtung fahrenden Radler erfasst haben. Zunächst war die Rede von einem Autofahrer. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der Radfahrer schlug offenbar in die Windschutzscheibe des Audis ein und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Es bestehe für den 78-Jährigen Lebensgefahr, hieß es am Nachmittag seitens der Polizei. Die 20-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.

„Wegen der Spurensicherung durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam kommt es bis etwa 16 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen“, so ein Polizeisprecher.