+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Raub in Kölner NobelviertelOpfer (79) vor Haus abgepasst – Täter trugen auffällige Anzüge

Ein Streifenwagen mit Blaulicht ist auf den Ringen im Einsatz.

Polizeieinsatz im Kölner Nobelviertel Hahnwald: Am Sonntagmorgen (18. September 2022) ist eine Frau von zwei Räubern überfallen worden. Das Symbolfoto wurde am 13. Mai 2022 auf den Kölner Ringen aufgenommen.

Brutaler Raub: In Kölns teuerstem Wohnviertel ist eine Frau am Sonntagmorgen überfallen worden.

Im noblen Villenviertel Hahnwald ist am Sonntagmorgen (18. September) eine Frau Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Polizeiangaben wurde sie gegen 6.20 Uhr von zwei maskierten Tätern abgepasst, als sie mit ihrem kleinen Hund Gassi gehen wollte.

Die 79-jährige Rentnerin hatte mit dem Vierbeiner gerade ihr Haus an der Straße „Am Neuen Forst“ verlassen, als die Unbekannten sie unmittelbar vor der Terrassentür überraschten. Einer der Angreifer soll sie mit einem Messer bedroht haben.

Köln-Hahnwald: Raubüberfall auf 79-Jährige – Täter in auffälligen Anzügen

Auf Deutsch mit Akzent habe einer der Männer von ihr die Herausgabe von Wertsachen erzwungen, schilderte die Kölnerin anschließend der Polizei. Untereinander hätten die Räuber sich in einer fremden Sprache ausgetauscht. Die 79-Jährige musste unter anderem den Tresor öffnen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach ersten Informationen erbeuteten die beiden Täter einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag, zwei hochwertige Uhren und Schmuck. Eine Fahndung nach den Flüchtigen läuft. Wie Polizeisprecher Christoph Gilles gegenüber EXPRESS.de erklärte, ist das Opfer unverletzt geblieben.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • beide von kräftiger Statur
  • beide zirka 1,70 Meter groß
  • beide waren maskiert und trugen gefleckte Tarnanzüge

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 14 bitten Zeuginnen und Zeugen dringend um Hinweise unter Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (iri)