+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter aktuell Traumwetter wieder vorbei? Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen nach Köln

+++ AKTUELLE LAGE +++ Wetter aktuell Traumwetter wieder vorbei? Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen nach Köln

Randale in KölnMann schlägt Scheibe ein: Erst später wird klar, warum er das tat

IMG_0299

Einsatzort Köln-Deutz, gegen 23 Uhr am zweiten Weihnachtsfeiertag: Polizeibeamte nehmen den Mann mit zur Wache. 

Köln – Einsatz für die Kölner Polizei am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags: Im Bereich Siegburger Straße/Deutzer Freiheit wurde den Beamten gegen 23 Uhr ein Randalierer gemeldet, der mit einem länglichen Gegenstand die Scheibe eines Autos eingeschlagen habe.

Vor Ort konnten die Beamten den Mann schnell ausfindig machen; ebenso drei andere Personen, von denen einer der Fahrzeughalter ist.

Köln-Deutz: Polizeieinsatz nach Randale auf Siegburger Straße

Erst auf der Wache stellte sich heraus, dass der Festgenommene offenbar nicht grundlos die Autoscheibe eingeschlagen hatte, wie ein Polizeisprecher auf EXPRESS-Anfrage berichtete. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach Aussagen des Mannes sei er Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Das Trio habe ihn aufgefordert, Bargeld herauszurücken. Zudem sei er mit Pfefferspray attackiert worden.

Da der Festgenommene bei seiner Vernehmung stark gerötete Augen hatte und seine Kontrahenten keine weiteren Angaben zum Sachverhalt machen wollten, wird er laut Polizei nicht mehr als Beschuldigter geführt. Der Mann gab an, die Scheibe eingeschlagen zu haben, in der Hoffnung, dass seine Widersacher am Tatort bleiben und die Polizei alarmiert wird. (jan)