+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Unfall im Niehler EiPorsche stürzt Abhang runter – Polizei gibt schockierende Details bekannt

Ein Porsche ist schwer beschädigt in einer abschüssigen Böschung zum Stehen gekommen.

Im Niehler Ei ist am Sonntagmorgen (18. Februar 2024) ein Porsche verunglückt. Das Symbolfoto zeigt einen Porsche, der nach einem Unfall am 26. März 2023 auf der A3 in der abschüssigen Böschung steht. 

Ein Porsche ist in Köln-Niehl verunglückt. Jetzt gibt es seitens der Polizei neue Details.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Der spektakuläre Unfall am Niehler Ei: Nachdem am Sonntagmorgen ein Porsche Panamera verunglückt war, hat die Kölner Polizei am Montag (19. Februar 2024) Einzelheiten zum Unfall bekannt gegeben.

Demnach ist der 435 PS starke Sportwagen mit 120 km/h in den Kreisverkehr eingefahren. Erlaubt sind dort 30 km/h! 

Porsche durchbricht Leitplanke in Kreisverkehr in Köln-Niehl

Wie EXPRESS.de bereits berichtete, war der Porsche-Fahrer (28) gegen 9 Uhr auf der Amsterdamer Straße in Richtung Niehler Ei unterwegs, als er kurz darauf in der engen Abbiegung des Kreisverkehrs offenbar die Kontrolle über den teuren Flitzer verlor. 

Alles zum Thema Whatsapp

Der Sportwagen durchbrach die Leitplanke und fuhr einen Abhang hinunter. Das Auto wurde schwer beschädigt – aber die drei Insassen hatten offenbar einen großen Schutzengel. 

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Der Fahrer (28) sowie der Mitfahrer (19) und die Mitfahrerin (22) blieben trotz der Fahrt ins abschüssige Gelände unverletzt. Neben aufmerksamen Schutzengeln hat wohl auch die Schutzplanke Schlimmeres verhindert.

Unfall im Niehler Ei: Porsche-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Gegenüber der Polizei gab der 28-Jährigen anschließend selbst an, etwa 120 Stundenkilometer schnell gewesen zu sein. Den Einsatzkräften fiel dabei auch die Alkoholfahne des Fahrers auf. 

„Ein Atemalkoholtest ergab kurz darauf einen Wert von mehr als 1,5 Promille“, erklärt Carsten Rust, Sprecher der Kölner Polizei am Montag. Zudem habe ein Drogentest positiv auf Kokain und Amphetamin reagiert. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der Porsche Panamera mit Gummersbacher Kennzeichen wurde nach seiner Bergung von der Polizei sichergestellt. Ebenso der Führerschein des 28-jährigen Beschuldigten.

Weil der Mann in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, zogen die Einsatzkräfte von ihm eine Sicherheitsleitung in Höhe von 1200 Euro ein. Die Ermittlungen dauern an.