+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Eiskalte EngelBritische Top-Band Placebo beendet lange Pause mit Köln-Comeback

Brian Molko spielt Gitarre auf der Bühne.

Frontmann Brian Molko von der Band Placebo, hier bei einem Konzert 2017 in Mexiko, kommt mit seinen Kollegen nach Köln.

Die Lanxess-Arena in Köln meldet den nächsten Konzert-Kracher für das kommende Jahr.

Köln. Sie haben sich rar gemacht, nicht erst durch Corona: Neun Jahre nach dem letzten Longplayer „Loud Like Love“ melden sich Placebo mit einem neuen Album zurück. „Beautiful James“ heißt das Werk, das Fans ebenso entzücken wird wie die nächste Nachricht: Placebo kommen nach Köln!

Die britische Alternative-Rock-Band aus London, kennen Kino-Fans auch aus dem Film „Eiskalte Engel“. Die Single „Every You Every Me“ wurde zum bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten Lied der Band in Deutschland.

Placebo: Britische Band spielt Konzert in Lanxess-Arena

Aber auch die erfolgreichen Coverversionen von den Pixies „Where Is My Mind?“ und „Running Up That Hill“ von Kate Bush dürften vielen Radio-Hörern noch im Ohr sein. 

Nun feiern die Briten um mit ihrer neuen Single „Surrounded By Spies“ das Comeback. Am 7. November 2022 werden Sänger Brian Molko und Co. auf ihrer Tournee Station in der Lanxess-Arena in Deutz machen. Der Kartenvorverkauf startet nach Angaben eines Arena-Sprechers am 17. November 2021. (jan)