Sieben Linien betroffenPersonen im Gleis sorgten für Bahn-Chaos in Köln

Eine S-Bahn am Bahnhof in Köln-Nippes (undatiertes Foto). Am Mittwochabend kam es zu heftigen Bahn-Verspätungen.

Eine S-Bahn am Bahnhof in Köln-Nippes (undatiertes Foto). Am Mittwochabend (23. März 2022) kam es zu heftigen Bahn-Verspätungen.

Personen im Gleis – das hatte gravierende Folgen für den Bahnverkehr in Köln. Sieben Bahn-Linien waren betroffen.

Bahn-Chaos am Mittwochabend (23. März 2022): Gegen 17.30 Uhr meldete die Deutsche Bahn – unbefugte Personen im Bereich Köln-Ehrenfeld auf dem Gleis.

Folge: Der Bahnverkehr kam teilweise zum Erliegen. „Keine Zugfahrten möglich. Die Züge halten am nächsten Bahnhof und warten dort die Dauer der Streckensperrung ab“, schrieb die Deutsche Bahn bei Twitter. Auch „zuginfo.nrw“ informierte über den Zwischenfall.

Gegen 18 Uhr dann die Entwarnung. Die Personen wurden aufgegriffen. Die Züge konnten ihre Fahrt wieder aufnehmen.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Folgende Bahn-Linien waren betroffen:

  • RE1 (RRX)
  • RE8
  • RE9
  • RB27
  • RB38
  • S12
  • S19

Es kam zu zahlreichen Verspätungen und Teilausfällen. Nur langsam normalisierte sich die Lage. Warum sich die Personen auf den Gleisen aufhielten, ist unklar. (mt)