+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Persönliche EskorteRocker-Razzien: Selbst zur Hochzeit kam die Polizei

Nadine (25) und Andreas Wunderlich (49) heirateten am Samstag in Bocklemünd. Er ist Mitglied der Motorradgang „Gremium“.

Nadine (25) und Andreas Wunderlich (49) heirateten am Samstag in Bocklemünd. Er ist Mitglied der Motorradgang „Gremium“.

Köln – Wenn sich zurzeit Mitglieder von Rockergruppen treffen, ist die Polizei mit dabei.

Das bekamen Mitglieder vom Motorradclub „Gremium“ zu spüren. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot in Bocklemünd an. Grund: Eine Hochzeit!

Dass dies keine gewöhnliche Trauung werden würde, war spätestens klar, als die Gesellschaft vom Rathaus zum Veranstaltungsort nach Bocklemünd von der Polizei eskortiert wurde. Mehr als 500 Gremium-Mitglieder und Freunde hatten sich versammelt. Um Nadine (25) und Andreas (49) Wunderlich bei ihrem Jawort zu unterstützen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Bräutigam ist seit Jahren Gremium-Mitglied, stolz auf seine Tätowierungen und trug im Standesamt lässig seine Lederjacke. Nadine zog das schöne Brautkleid der Kluft vor.

„Wir haben uns im Mai kennengelernt“, erzählte die 25-Jährige. „Bis dahin saß ich nur paar Mal mit meinem Vater auf einer Maschine. Jetzt werde ich mit meinem Mann unterwegs sein.“ Der Bräutigam (49) fügte hinzu: „Dass die Polizei vor Ort ist, stört uns nicht. Wir sind friedlich. Wenn sie meinen, sich hier aufhalten zu müssen, dann bitte schön.“

In der Tat verlief die Hochzeit friedlich. Der MC Gremium ist ein deutscher Motorradclub mit über 100 Chaptern. Die Kölner Gruppierung hatte früher ihr Hauptquartier in Frechen, wo jetzt die Kölner Hells Angels sitzen. Und die befinden sich derzeit im Krieg mit den „Bandidos“.

Währenddessen gingen die großangelegten Razzien im ganzen Bundesland weiter. Nicht nur in Köln, sondern auch in Duisburg, Aachen, Schwerte, Siegen, und Gelsenkirchen wurden am Wochenende Clubhäuser der Bandidos und Hells Angels kontrolliert. Das teilte die federführende Staatsanwaltschaft in Münster gestern mit. Dabei wurden weitere Waffenlager ausgehoben.

Die drei in Köln festgenommenen Hells Angels, darunter der Boss des Kölner Chapters, sind wieder auf freiem Fuß. Ihnen wird illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. Die Polizei will die Gangs weiter beobachten.