+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Nach Morden in KuselKölner Polizei gedenkt Opfern mit besonderer Geste

Mit einer Schweigeminute hat die Kölner Polizei am Freitagmorgen an die getöteten Kollegen in Kusel erinnert. Es war eine bundesweite Aktion, an der sich viele Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen beteiligten.

Die Kölner Polizei hat am Freitagmorgen mit einer Schweigeminute an die am Montag (31. Januar 2022) im rheinland-pfälzischen Kusel ermordeten Kollegen gedacht.

Eine 24-jährige Polizistin und ein 29-jähriger Polizist waren dabei während einer Verkehrskontrolle erschossen worden – zwei Tatverdächtige sitzen bereits in Untersuchungshaft. Laut den Ermittlern wollten sie damit eine vorangegangene Wilderei verdecken.

Köln: Polizei mit Gedenkminute für erschossene Kollegen

Vor dem Präsidium auf dem Walter-Pauli-Ring in Köln-Kalk hielten gegen 10 Uhr am Freitag zahlreiche Polizisten und Polizisten inne, um der ermordeten Kollegen zu gedenken.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft hatte zuvor bundesweit alle Kolleginnen und Kollegen dazu aufgerufen, an der einheitlichen Schweigeminute teilzunehmen. „Es bleibt unsere Pflicht, Yasmin Maria und Alexander – und alle anderen im Dienst getöteten Polizeibeschäftigten nicht zu vergessen“, sagte GdP-Vorsitzender Jens Mohrherr am Freitag in Wiesbaden. (nb)