+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Mysteriöser Mord in KölnWer hat Seckin Caglar getötet? Polizei veranlasst weitere DNA-Tests

Seckin Caglar wurde 1991 in Köln-Poll getötet.

Seckin Caglar wurde 1991 in Köln-Poll getötet. Um dem Täter endlich auf die Spur zukommen, dehnt die Polizei die Genteste nun weiter aus.

1991 wurde Seckin Caglar in Köln-Poll ermordet und bis heute fehlt jede Spur von ihrem vermeintlichen Täter. Doch die Polizei sucht auf Hochtouren.

Die Suche geht weiter! In dem bereits seit mehr als 30 Jahren zurückliegenden Mordfall Seckin Caglar (†16) sucht die Polizei seit März 2023 mithilfe von Massengentest nach dem vermeintlichen Mörder.

Im März hatten mehr als 300 Männer an einem freiwilligen DNA-Test teilgenommen, die zur Tatzeit einen Bezug nach Poll hatten und noch immer in der Nähe wohnen.

Seckin Caglar ermordet: Polizei Köln weitet Massengentest weiter aus

Damals wurden 355 Männer geladen, von denen jedoch nur 290 kamen – eine Polizeisprecherin erklärte gegenüber EXPRESS.de: „Ermittler-Teams sind bei denen vorbeifahren, die nicht gekommen sind.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Weiter heißt es, dass die Auswertung aller Proben, die bereits gesammelt wurden, bislang jedoch noch nicht vorliegen.

Und trotz zahlreicher DNA-Proben ist ein Ermittlungsende bislang noch nicht in Sicht: Die Polizei wird nun rund 200 weitere Männer um die Abgabe einer Speichelprobe bitten. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Ermittler und Ermittlerinnen wollen so nun endlich den Mörder der 16-jährigen Seckin Caglar finden.

Die Jugendliche war im Oktober 1991 nahe einer Straßenbahnhaltestelle in Köln-Poll sexuell missbraucht und getötet worden.

In den nächsten Wochen würden nun etwa 200 Männer angeschrieben, die 1991 nahe dem Tatort gewohnt oder gearbeitet haben, inzwischen aber weiter weg leben. Sie sollen dann mit der Polizei an ihrem Wohnort einen Termin für die Speichelproben-Abgabe vereinbaren. (dpa/kvk)