+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Der Tote (†26) von der Aachener StraßeBeschuldigter (23) stellt sich der Polizei

IMG_6749

Nach dem Tötungsdelikt am 7. März in der Nähe des Aachener Weiher nehmen Ermittler die Spuren am Tatort auf.

Köln – Die Ermittlungen wegen des Totschlags in Köln, bei dem ein 26 Jahre alter Mann gegenüber des Aachener Weihers ums Leben kam (hier lesen Sie mehr), dauern weiter an. 

Jetzt gibt es wichtige Neuigkeiten: Die Kölner Polizei hat einen weiteren Beschuldigten festgenommen. Der 23-Jährige, der mit Haftbefehl gesucht wurde, stellte sich am Dienstagabend (12. Mai) der Polizei. Er steht, wie zwei 24-Jährige, im dringenden Verdacht, am 7. März an der Tötung des 26-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Er befindet sich Untersuchungshaft.

Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass die Kölner Polizei einen 24-Jährigen festgenommen hatte, der ebenfalls beteiligt gewesen sein soll.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Aachener Weiher: Drei Beschuldigte sind festgenommen 

Die beiden Festgenommenen sind die Tatverdächtigen Nr. 2 und Nr. 3: Bereits Mitte April hatte die Kölner Polizei einen tatverdächtigen 24-Jährigen festgenommen.

Das Motiv sowie die Frage, ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Aachener Weiher in Köln: Opfer verblutete am Tatort

Das Opfer war noch am Tatort verblutet. Der in Köln wohnende Italiener sei mit „Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper“ umgebracht worden, so Oberstaatsanwalt Bremer. Welche Verletzungen ihm zugefügt wurden, sagte Bremer mit Blick auf die Ermittlungen nicht. Das Opfer hatte in einem nahegelegenen Restaurant gearbeitet. (red)