Vorfall in KölnPolizei stoppt betrunkenen Taxifahrer – Promille-Ergebnis schockiert

Die Polizei Köln stoppte einen betrunkenen Taxifahrer in Köln-Deutz stoppen. Dieses Symbolbild stammt vom 16. März 2022.

Die Polizei Köln stoppte einen betrunkenen Taxifahrer in Köln-Deutz stoppen. Dieses Symbolbild stammt vom 16. März 2022.

Ein Kölner Taxifahrer war völlig betrunken in Köln-Deutz mit einem Fahrgast unterwegs. Dabei kam er immer wieder von der Straße ab. Aufmerksame Polizeikräfte verhinderten Schlimmeres.

Die Beamten in einem zivilen Streifenwagen haben am späten Freitagabend (8. Juli) wohl Schlimmeres verhindert.

Als sie in Köln-Deutz unterwegs waren, wurden sie aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf einen alkoholisierten Taxifahrer (64) aufmerksam, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Betrunkener Taxifahrer in Köln-Deutz: Polizei greift sofort durch

Aufgefallen war der 64-Jährige gegen 23 Uhr auf der Siegburger Straße als er sein Auto mit einem Fahrgast über einen Gehweg gesteuert und Probleme beim Halten der Fahrlinie hatte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Immer wieder fuhr er gegen den Bürgersteig. Doch nicht nur das: Auch auf die Anhaltezeichen reagierte der betrunkene 64-Jährige über einen längeren Zeitraum nicht.

Nachdem das Taxi schließlich zum Stehen gekommen war, beschlagnahmten die Beamten sowohl den Führerschein als auch seinen Fahrausweis und seine Fahrgastbeförderungskarte. Zudem ordneten sie eine Blutentnahme an.

Neben der auffälligen Fahrweise stellten die Polizei bei einem freiwilligen Alkoholtest einen Wert von etwa 2,5 Promille fest. Der Fahrgast des betrunkenen 64-Jährigen wird dieses Erlebnis wohl so schnell nicht vergessen. (mn)