+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Das hübscheste Mädchen von Köln“TV-Legende Max Schautzer trauert um seine Gundel

Moderator Max Schautzer und seine Frau Gundel auf dem roten Teppich.

Eine Liebe fürs Leben: Gundel und Max Schautzer, hier bei der einer Musical-Premiere von „Miss Saigon“ 2019 in Köln. 

Max Schautzer trauert um die Liebe seines Lebens: Seine Ehefrau Gundel ist am Zweiten Weihnachtsfeiertag verstorben, wie der Showmaster am Dienstag mitteilte.

„Ich bin unendlich traurig.“ So beginnt TV-Legende Max Schautzer seine Zeilen, die tief berühren. „Meine geliebte Gundel ist am 2. Weihnachtsfeiertag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir waren 53 Jahre verheiratet, hatten ein erfülltes Leben und waren glücklich bis zum letzten Tag.“

Wie der 81-Jährige schreibt, durfte er seine Frau wegen einer Quarantäne nicht über die Feiertage im Krankenhaus besuchen. Es habe sich aber nicht um Corona gehandelt. „Erst auf der Intensivstation konnte ich dann endlich von ihr Abschied nehmen. Da hatte ihre Seele sie aber bereits verlassen“, so der in Österreich geborene Schautzer, der in Rodenkirchen und Kitzbühel lebt.

Max Schautzer: Trauer um Ehefrau Gundel

Seine Abschiedsworte gleichen einem Liebesbrief: „Als ich Gundel kennenlernte, galt sie als das süßeste Mädchen der Kölner Werkkunstschule. Für mich war sie auf Anhieb das hübscheste Mädchen von Köln.“

Alles zum Thema Musicals

Schautzer betont, dass sich die Wohndesignerin nie im Schatten seines Erfolges sonnen musste. „Im Gegenteil, sie hat selbst Schatten geworfen und als Sonne gestrahlt“, so Schautzer, der mit Sendungen wie „Ein Platz an der Sonne“, „Immer wieder sonntags“ oder „Pleiten, Pech und Pannen“ berühmt wurde.

„Gundel war und bleibt die große Liebe meines Lebens“, schreibt Schautzer und wie sehr sie ihm nun fehle. „Was bleibt, sind die Erinnerungen an ein erfülltes Leben.“  Gundel Schautzer wurde 76 Jahre alt. (bas/jan)