+++ LEBENSMITTELWARNUNG +++ Achtung, Rückruf bei Rewe Fenpropathrin-Alarm: Insektizid an Früchten entdeckt

+++ LEBENSMITTELWARNUNG +++ Achtung, Rückruf bei Rewe Fenpropathrin-Alarm: Insektizid an Früchten entdeckt

Schüsse in Kölner KioskMann richtet Waffe auf Mitarbeiter (57) und drückt ab

Ein Polizeiwagen steht in Köln auf der Severinstraße.

In Köln-Mülheim hat ein Unbekannter einen Kiosk mit gezückter Waffe betreten. Das Foto zeigt einen SEK-Einsatz an der Severinstraße, dieser steht mit dem aktuellen Vorfall nicht in Zusammenhang. 

Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem flüchtigen Mann, der versucht hat, einen Kölner Kiosk auszurauben. 

Schockmoment in Köln! Ein bislang unbekannter Mann hat in Köln-Mülheim einen Kiosk mit einer Waffe betreten und in Richtung Mitarbeiter geschossen – er flüchtete kurz darauf.

Wie die Polizei Köln am Donnerstag (15. Juni 2023) mitteilt, soll der Tatverdächtige in der Nacht gegen 1.45 Uhr den Kiosk auf der Schanzenstraße mit vorgehaltener Pistole betreten haben.

Kiosk-Raub in Köln: Unbekannter richtet Waffe auf Mitarbeiter

Er forderte den 57-jährigen Mitarbeiter dazu auf, das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Dieser weigerte sich jedoch und schmiss einen Teller in die Richtung des Tatverdächtigen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Daraufhin soll der bislang unbekannte Mann mit einer Schreckschusspistole auf den Angestellten geschossen haben, dieser wurde dabei jedoch nicht verletzt.

Der Räuber flüchtete anschließend ohne die geforderte Beute in Richtung Keupstraße in Mülheim. 

Hier nehmen Sie an der EXPRESS-Umfrage teil:

Die Polizei sucht derzeit nach dem Flüchtigen. Der Mann hat eine schlanke Statur und trug während der Tat eine weiße Mütze, eine dunkle Sonnenbrille und ein gelbes Langarmshirt. Außerdem hatte er eine weiße Tüte dabei.

Die Polizei bittet darum, mögliche Hinweise zum Tatverdächtigen an die Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (kvk)