Liebe dein BrauchtumEXPRESS sagt „Danke!“ Jetzt noch schnell den Brauchtums-Pass einreichen

Mit der Aktion „Liebe dein Brauchtum“ können Kölner zum Brauchtumsretter werden. Bis zum 29. Oktober können Sie Ihren Brauchtums-Pass einreichen.

Köln. EXPRESS sagt: „Danke!“ Zwei Monate lang haben sich Kölnerinnen und Kölner auf Entdeckungstour in der eigenen Stadt begeben.

Mit dem Brauchtumsretter-Pass in der Tasche. Für den Besuch je einer der zahlreichen Original Kölner Attraktionen gab es einen Stempel im Pass – 16 Aktionen waren es insgesamt.

Liebe dein Brauchtum: Jetzt den Brauchtums-Pass einreichen

Und so ging’s rauf auf den Dom oder in den Zoo. Durch die Stadt mit dem Doppeldecker-Bus, durch den Rheinpark mit der Bimmelbahn. Begeisterte Teilnehmer erlebten den Rhein „schwimmend“ bei einer Fahrt mit der KD oder „luftig“ in der Seilbahn. In den traditionellen Brauhäusern der Stadt genossen die Brauchtums-Fans kölsche Köstlichkeiten – all das ließen sie sich auch im Pass beglaubigen. 

Alles zum Thema Corona

Ganze elf Aktionen an nur zwei Tagen schaffte zum Beispiel Elke Radermacher mit ihrem Team. Dazu gab es ein Foto vor dem Dom - auch das ist einen Stempel wert. Und wofür das Ganze? Für diejenigen, die das kölsche Brauchtum weitertragen: Die lokalen Veranstalter, Einzelhändler und Gastronomen, die in den Corona-Monaten so schwer gelitten haben und noch immer an den Lockdown-Nachwirkungen zu knabbern haben.

Wer elf Stempel gesammelt hat, kann uns seinen Pass bis zum kommenden Freitag, 29. Oktober 2021, zusenden. Den Pass bitte an die Mailadresse koeln@express.de senden.