RührendSenioren-Ehepaar erlebt KVB-Misere, doch Kölner Polizei zeigt großes Herz

Neuer Inhalt (6)

Bei einer Fahrt mit der KVB (hier ein Archivfoto vom April 2020) erlebte ein Rentner-Ehepaar aus Köln ein Debakel.

Köln – Dieser Ausflug eines Senioren-Ehepaars aus Pulheim nach Köln hätte nicht tragischer, aber auch nicht rührender verlaufen können. Die Polizei zeigte ein großes Herz und sorgte dafür, dass die Geschichte doch noch ein versöhnliches Ende nahm.

Die 83-jährige Seniorin und ihr 85-jähriger Ehemann waren am Mittwochnachmittag zu einer Geburtstagsfeier in Köln aufgebrochen. Vorbildlich nahmen sie den einzig vernünftigen Weg ins Zentrum der Domstadt, nämlich mit der Bahn. Und doch kam es am Neumarkt zu einem dramatischen Zwischenfall.

Rollator-Debakel in Köln: Rentner-Ehepaar an Haltestelle getrennt

„Als die 83-jährige Seniorin an der Haltestelle Neumarkt den Rollator ihres Mannes aus der Bahn hob, schlossen sich plötzlich hinter ihr die Türen“, berichtet die Polizei. „Die Bahn fuhr mit dem gehbehinderten Senior weiter.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Schock war groß. Schließlich ist der 85-Jährige gehbehindert. Wer weiß, was da alles passieren konnte?

Doch die Kölner Polizei zeigte sich einmal mehr als Retter in der Not. Die Beamten zeigten sich hilfsbereit und leiteten sofort Suchmaßnahmen ein.

Kölner Polizei zeigt sich als Retter in der Not

Mit Erfolg. Der Rentner war demnach an der nächsten Station, also am Appellhofplatz, aus der Bahn ausgestiegen. An der Haltestelle entdeckten Mitarbeiter der KVB, welche die Polizei in die Suche einbezogen hatte, den 85-Jährigen.

Eine Polizeistreife fuhr ihn zurück zum Neumarkt und vereinte den Senior wieder mit seiner geliebten Ehefrau.

Wie die Geburtstagsfeier für das Seniorenpaar verlief, ist nicht bekannt. Aber sie hatten auf jeden Fall etwas zu erzählen. (jv)