Kollegen gratulieren„Räuber“-Kurt heiratet seinen Freund

Darauf ein Kölsch: Kurt Feller (53) und Günter Fuchs (48) zeigen nach der Hochzeit ihr „Buch der Lebenspartnerschaft“.

Darauf ein Kölsch: Kurt Feller (53) und Günter Fuchs (48) zeigen nach der Hochzeit ihr „Buch der Lebenspartnerschaft“.

Köln – Sie schauten sich tief in die Augen und sagten entschlossen „Ja!“. Dann war ihr Glück perfekt: Kurt Feller (53), Gründungsmitglied und neben Karl-Heinz Brandt (61) zweiter Chef der Räuber, hat sich getraut und seinen langjährigen Lebenspartner Günter Fuchs (48) geheiratet.

Dabei stand die Hochzeitsfeier zunächst unter keinem guten Stern: „Eigentlich wollten wir in der Gondel über dem Rhein heiraten“, berichtet der Keyboarder. „Aber dann machte uns das Gewitter einen Strich durch die Rechnung, und es musste abgesagt werden.“

Schließlich sagten Feller und Fuchs im Spanischen Bau „Ja“, um hinterher „Beim Schotten“ in Holweide im engsten Freundes- und Familienkreis zu feiern. Dass Feller sich als erstes prominentes Mitglied einer Kleeblatt-Band offen zu seiner Homosexualität bekennt, spielte dabei keine Rolle: „Wir machen Musik für alle, dabei wollen wir es belassen. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich“, sagt Feller.

Alles zum Thema Musik

Es gratulierten seine Räuber, Micky Brühl (51) und die Filue. Später am Abend ging die Party so richtig los: Räuber-Sänger Karl-Heinz Brand griff zum Mikro und sang „Wunderbar“. Da schritten Kurt und Günter auf die Tanzfläche und tanzten den Hochzeitswalzer op echt kölsche Art.

Die Karnevals-Kollegen gratulieren

„Es ist super, dass wir mittlerweile ohne Barrieren im Kopf so mit diesem Thema umgehen können. Wir freuen uns sehr für Kurt und Günter“, sagt Peter Brings (49).

„Man sieht wieder mal: Der Karneval verbindet die Menschen“, so Marcus Gottschalk (34), der 2012 als schwuler Prinz begeisterte. Festkomitee-Boss Markus Ritterbach (49): „Ich wünsche den beiden neben der Musik viel Harmonie in ihrem Leben.“