„Machen Tattoo-Studio auf“Kölsche Musik-Legenden sorgen mit Auswanderungs-Plänen für Lacher

Micky Brühl und Erry Stoklosa am in Köln auf der Bühne

Micky Brühl (r.) und Erry Stoklosa am 29. August 2023 in Köln auf der Bühne.

Micky Brühl und Erry Stoklosa sorgen mit einem Video für Lacher. Wandern die beiden nach Mallorca aus?

von Matthias Trzeciak (mt)

Wer kennt die beiden kölschen Musikgrößen nicht?! In einem am Mittwoch (17. April 2024) veröffentlichten Video nennen sie sich nur Michael und Ernst-Josef aus Köln.

„Wir haben uns jetzt mal angemeldet bei ‚Goodbye Deutschland! Die Auswanderer‘“, so beginnt Michael. Sofort erkennt man natürlich die wahren Protagonisten.

Micky Brühl und Ex-Bläck-Fööss-Sänger bald auf Mallorca?

Es handelt sich um Micky Brühl und den Ex-Bläck-Fööss-Sänger Ernst „Erry“ Josef Stoklosa, die bereits auf der Bühne gemeinsame Sache machen (hier mehr lesen).

Alles zum Thema Bläck Fööss

„Wir haben eine super Idee. Wir wollen an der Playa (gemeint ist Mallorca, Anm. d. Red.) was Neues machen. Wir eröffnen da jetzt einen Tattoo-Laden“, erklärt Michael alias Micky Brühl.

Hier das Facebook-Video von Micky Brühl und Erry Stoklosa anschauen:

Und ergänzt: „Tätowieren können wir zwar beide nicht, aber das ist nicht schlimm. Wir haben so eine Schablone, vom 1. FC Köln – die wollen ja alle nur Tattoos vom 1. FC Köln. Bayern München kriegen wir noch nicht so hin mit der Farbe blau-weiß.“ 

Zur Eröffnung werde es ein Spezialangebot geben. „Das kleine FC-Tattoo kostet 80 Euro und das große 120 Euro.“

Und der Hans-Josef hat noch eine super Idee. Auch einen Fish-Spa soll es geben. Das sind diese Fischbecken mit den kleinen Fischen für die Pediküre.

Großes Foto-Quiz

Erkennst du diese Kölner Musikerinnen und Musiker wieder?

1/17

Hans-Josef würde auch die Goldfische von zu Hause mitbringen. Für die Existenzgründung wurden satte 1500 Euro zur Seite gelegt. Das muss doch reichen.

Gekennzeichnet ist das Video selbstverständlich als Satire und die hat ein Vorspiel. Denn Erry Stoklosa hatte am 12. April bei Facebook gepostet, dass er dem Wunsch seiner Lebensgefährtin Maggie nachgekommen sei, nach Mallorca auszuwandern. Der Musiker flunkerte weiter: „Jetzt hat sie endlich ihren kleinen Supermarkt an der Playa und ich endlich ein Engagement freitags im Megapark.“

Das sorgte für so viel Verwirrung bei seinen Facebook-Fans, dass der Ex-Bläck-Fööss-Star am 14. April aufklären musste. „Natürlich ist der 1. April längst vorbei und das Ganze sollte auch nur ein Joke sein. Aus dem heiligen Köln wegziehen, käme ja fast einer Blasphemie gleich. Dennoch, Malle ist eine tolle Insel und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.“

Mit der Idee zum Brühl-Stoklosa-Tattoo-Studio wurde dieser Gag nun wieder aufgenommen – am Wahrheitsgehalt ändert das aber natürlich nichts.