+++ AKTUELLE LAGE +++ Abstiegs-Eklat in der 2. Bundesliga Schlimme Bilder und Böller-Detonationen: Spiel unterbrochen

+++ AKTUELLE LAGE +++ Abstiegs-Eklat in der 2. Bundesliga Schlimme Bilder und Böller-Detonationen: Spiel unterbrochen

Geheimtreffen fliegt aufPolizei vor Kölner Supermarkt – Frau (34) sofort verhaftet

Polizei_Schildergasse_Symbol

Die Kölner Polizei nahm eine 34-jährige Frau fest. Das Symbolfoto wurde im April 2020 auf der Schildergasse aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Dieses geheime Treffen ist an Ort und Stelle aufgeflogen! Weil sowohl die beteiligte Frau als auch der Mann nicht ahnten, wer sie da bei der Tat beobachtete.

Vor einem Supermarkt am Salierring in der Kölner Innenstadt hat die Polizei am Dienstagvormittag (3. November) eine 34-jährige Frau verhaftet. Vor den Augen der Zivilbeamten hatte sie einem 50-jährigen Mann Heroin verkauft. Bei der Durchsuchung der Dealerin stellten die Beamten mehrere Plastiktütchen mit Heroin und diverse Kokainpäckchen sowie mehrere hundert Euro sicher.

Vor Kölner Supermarkt: Frau (34) verkauft Drogen und wird verhaftet

Die Frau soll noch am Mittwoch (4. November) einem Haftrichter vorgeführt werden. Aber: Auch für den Käufer wird der Vorfall Konsequenzen haben. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fast zur gleichen Zeit landeten Zivilpolizisten im Stadtteil Mülheim ebenfalls eine Treffer. Bei der Kontrolle eines 14-jährigen Jungen fanden die Beamten ein Handy, das er kurz zuvor einer älteren Frau geklaut hatte.

Wiener Platz in Köln: Taschendiebe von Polizei gestellt

Nach einem telefonischen Hinweis an die Polizei waren Zivilfahnder dem Jungen sowie zwei 17 und 28 Jahre alten Frauen auf dem Wiener Platz gefolgt. Dort sahen sie, wie Diebe ihrer offenbar üblichen Masche nachgingen. 

Unter den Augen der Zivilbeamten näherte sich die kleine Gruppe kurz vor Mittag geschickt zumeist älteren Passanten und versuchte, in deren Taschen zu schauen. Bei der Personenkontrolle entdeckten die Einsatzkräfte ein Handy.

Taschendieb am Wiener Platz: Handy gehörte Kölner Seniorin

Kurze Zeit später war klar: Etwa eine Stunde zuvor war das Handy einer 76-jährigen Frau an der KVB-Haltestelle Neumarkt geklaut worden, sie hatte sich bei der Polizei gemeldet.

Die Polizisten vernahmen den 14-Jährigen zu seiner Tat und übergaben ihn schließlich an eine Jugendeinrichtung der Stadt Köln, wo er bereits vermisst wurde. Die Konsequenzen für den Taschendieb sind aktuell noch nicht klar. (tw)