+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Sturz in den TodKölner (†49) stirbt beim Wandern in Bayern

Die Berchtesgadener Alpen spiegeln sich am 03.11.2014 im Abtsdorfer See.

In den Berchtesgadener Alpen, hier spiegeln sie sich am 3. November 2014 im Abtsdorfer See, ist ein Kölner tödlich verunglückt.

Ein Kölner ist in seinem Urlaub in Bayern tödlich verunglückt. Jetzt steht fest, dass der 49-Jährige aus Köln stammt.

Köln/Berchtesgaden Schreckliches Unglück in den Berchtesgadener Alpen. Jetzt ist klar, dass ein 49 Jahre alter Wanderer, der bei einer Bergtour abgestürzt und gestorben ist, aus Köln stammt, bestätigte die dortige Polizei am Freitag, 30. Juli, dem EXPRESS.

Der Kölner wurde westlich des Mauslochsteigs am Kahlersberg nahe der deutsch-österreichischen Grenze gefunden, wie EXPRESS berichtet hatte.

Kölner stirbt: Rettungsversuch per Hubschrauber

Bergführer der Bundespolizei sowie Einsatzkräfte der Bergwacht Berchtesgaden wurden per Hubschrauber an der Unglücksstelle im steilem, absturzgefährdetem Gelände abgesetzt, konnten aufgrund der schweren Verletzungen jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Vermieter des Urlaubers hatte ihn am Morgen vermisst gemeldet. (MS, mit dpa)