Unglück in BayernWanderer aus NRW stürzt bei Bergtour ab und stirbt

Eine Bergwanderin geht im April 2010 vor der Kulisse des Watzmanns durch die Bergwelt des Berchtesgadener Landes.

Eine Bergwanderin geht im April 2010 vor der Kulisse des Watzmanns durch die Bergwelt des Berchtesgadener Landes. In Schönau am Königssee ist ein Wanderer aus NRW abgestürzt und gestorben.

Tragischer Unfall in den Berchtesgadener Alpen. Dort ist ein Wanderer bei einer Bergtour abgestürzt und tödlich verunglückt. 

Schönau am Königssee. Ein 49 Jahre alter Wanderer ist bei einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen abgestürzt und gestorben. Der Urlauber aus Nordrhein-Westfalen wurde westlich des Mauslochsteigs am Kahlersberg nahe der deutsch-österreichischen Grenze gefunden, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilt.

Bergführer der Bundespolizei sowie Einsatzkräfte der Bergwacht Berchtesgaden wurden per Hubschrauber an der Unglücksstelle im steilem, absturzgefährdetem Gelände abgesetzt, konnten aufgrund der schweren Verletzungen jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Vermieter des Urlaubers hatte ihn am Morgen vermisst gemeldet. (dpa)