Spur führt nach KölnPolizei sucht vermisstes 13-jähriges Mädchen

Die vermisste Henderin M. wird in Köln vermutet.

Die Polizei Köln unterstützt ihre hessischen Kollegen bei der Suche nach dem vermissten Mädchen. Henderin M. wird seit dem 8. November im hessischen Gelnhausen vermisst.

Die Polizei Köln unterstützt ihre Kollegen in Offenbach bei der Suche nach einer vermissten 13-Jährigen. Demnach könnte sich Henderin M. in Köln aufhalten.

Köln/Gelnhausen. Angeblich wollte sie zur Schule, kam dort aber nie an. Seit Montag (8. November) wird im hessischen Gelnhausen/Haitz die erst 13 Jahre alte Henderin M. vermisst. Die Kölner Polizei hilft bei der Suche, denn das Mädchen könnte sich in Köln aufhalten.

Kölner Polizei sucht nach vermisstem Mädchen (13) aus Hessen

Das nun gesucht Mädchen hat laut Polizeiangaben am Montagmorgen gegen 7 Uhr ihr Zuhause in der Dorfstraße verlassen und wollte zur Schule gehen.  Dort ist sie nicht erschienen und kam auch nicht mehr nach Hause. Die Polizei vermutet hinter dem Verschwinden des Mädchens einen familiären Hintergrund.

Die Beamten bittet die Bevölkerung auch in Köln um Mithilfe bei der Suche nach der 13 Jahre alten Vermissten, die so beschrieben wird:

  • etwa 1,65 Meter groß
  • schlank
  • sieht etwas älter aus als 13  Jahre
  • trug Jeans, grünes Oberteil, einen grauen Mantel sowie weiße Sneaker

Wer Angaben zum Verbleib der 13-Jährigen machen kann, meldet sich bitte 06051/827-0 bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. (smo)