Fahndung erfolgreichÜberfall am Neumarkt: Kölner Polizei identifiziert Täter

neumarkt_pixel

Mit diesem Bild einer Überwachungskamera fahndete die Polizei Köln nach dem Tatverdächtigen. Inzwischen konnte der Täter identifiziert werden.

Köln – Die Suche nach dem Täter, der im November eine Frau am Neumarkt überfallen hatte, war erfolgreich. 

Mit einem Überwachungsfoto aus einem Geldautomaten am Neumarkt fahndete die Kölner Polizei nach dem Täter. 

Nach der Veröffentlichung der Bilder ist der Tatverdächtige mithilfe zahlreicher Hinweise identifiziert worden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Tatverdächtiger bedrohte Kölnerin am Neumarkt

Wie die Polizei Köln mitteilt, soll der Verdächtige am 11. November auf dem Neumarkt die Herausgabe der EC-Karte samt PIN unter Gewaltandrohung von einer Kölnerin erpresst und zweimal Bargeld abgehoben haben.

Die drogenabhängige und körperlich beeinträchtigte Geschädigte hatte den Tatverdächtigen und einen bereits identifizierten Mittäter zuvor angesprochen, um Medikamente zu kaufen.

Köln: Fahndung nach Kiosk-Räuber

Derweil läuft die Fahndung nach einem Kölner Kiosk-Räuber. Anfang Dezember hatten zwei unbekannte Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Köln-Porz und in Köln-Höhenhaus verübt. (mir)