Wahrer AlbtraumEinbrecher reißt Kölner Ehepaar aus dem Schlaf – Polizei bittet um Mithilfe

Polizeifahrzeuge sind mit Blaulicht auf der Deutzer Brücke im Einsatz.

Ein Kölner Ehepaar wurde am Wochenende von einem Einbrecher überrascht. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Das Symbolbild stammt vom 8. Mai 2022.

Einen wahr gewordenen Albtraum erlebte ein Kölner Ehepaar am Sonntagmorgen. Während sich ein Einbrecher Zugang zu ihrem Haus verschaffte, schlossen sie sich in ihrem Zimmer ein.

Ein Ehepaar aus Köln-Hahnwald wurde am frühen Sonntagmorgen (10. Juli) unsanft aus dem Schlaf gerissen. Nachdem sich ein Einbrecher gegen 2.45 Uhr über ein geöffnetes Fenster im ersten Stock Zugang zu ihrem Haus im Osterriethweg verschafft hatte, verbarrikadierten sich die 74-jährige Frau und ihr 61-jähriger Ehemann in einem Zimmer ihres Hauses und riefen die Polizei.

Währenddessen klaute der Einbrecher eine Handtasche aus dem Schlafzimmer des Ehepaares und entnahm Geld aus einem Portemonnaie. Noch bevor die alarmierten Beamtinnen und Beamten eintrafen, konnte der Dieb mit seiner Beute flüchten. 

Kölner Ehepaar aus Köln von Einbrecher überrascht – Polizei ermittelt

Im Garten fanden die Beamtinnen und Beamten nur noch die gestohlene Handtasche. Nun sucht die Polizei Köln nach einem etwa 1,80 Meter großen, schlanken und schwarz gekleideten Mann. In das geöffnete Fenster sei er mutmaßlich mithilfe einer Leiter gelangt.

Zeuginnen und Zeugen, die eine verdächtige Person im Tatzeitraum gesehen haben oder Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kriminalkommissariats 72 zu melden. (mn)