+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

In Briefkästen verteiltEin kleiner Zettel rührt Kölner zu Tränen – Grund ist ernst

Carmela 2

Dieser Zettel sorgt in Zollstock für Begeisterung.

von Marion Steeger (MS)

Köln – Eine kleine Geste mit riesengroßer Wirkung. In Zollstock fanden viele Anwohner einen kleinen Zettel mit Herz und Schmetterling in ihrem Briefkasten. Ein noch unbekanntes Kind hatte darauf eine rührende Botschaft hinterlassen.

  • Kleiner Zettel in Kölner Briefkästen verteilt
  • Zettel ist mit Herz und Schmetterling verziert
  • Die Botschaft eines unbekannten Kindes ist rührend

Als Carmela Marcone (38) ihren Briefkasten in Zollstock öffnete, stutzte sie: Was machte der orangefarbene Zettel zwischen ihren Briefen? Verziert war das Papier mit einem aufgeklebtem Schmetterling und einem selbst gemalten Herzen. 

Kleiner Zettel rührt Kölner zu Tränen: Botschaft aus dem Briefkasten

Darüber eine Botschaft, die Carmela Marcone gleich zu Herzen ging: „Wir besiegen das Coronavirus“, ist dort zu lesen. „Was für eine schöne Idee! Ich habe den Zettel gleich an meinen Kühlschrank geheftet. Mich würde es sehr freuen, wenn diese Nachricht im EXPRESS veröffentlicht werden könnte, um den Leuten nicht nur Mut zu machen, sondern auch dem Mädchen Wertschätzung entgegenzubringen.“

Alles zum Thema Corona

Machen wir doch gerne...

Carmela 2

Dieser Zettel sorgt in Zollstock für Begeisterung.

Bei Facebook im „NETT-WERK Köln“ hatte die 38-Jährige ihr Erlebnis gepostet. „Vielleicht erreicht es seinen Absender: Wir danken dem lieben Kind, das diese schöne Nachricht in unserem Briefkasten geworfen hat. Wir haben uns sehr gefreut und sind gerührt von dieser tollen Geste. Die Welt gehört in Kinderhände, denn es seid ihr, die unsere Welt zu einer besseren macht. Wir wünschen Dir viel Glück und Gesundheit in dieser Welt. Bleib so wie Du bist, denn wer sich so eine tolle Geste erlaubt, der ist was ganz besonderes.“

Carmela1

In der Wohnung von Carmela Marcone hat der Zettel einen Ehrenplatz am Kühlschrank bekommen.

Kleiner Zettel rührt Kölner zu Tränen: Corona-Mutmacher-Botschaft im Glaskasten

Klar, das das jede Menge Facebook-User rührt – sogar zu Tränen. Von „allerliebst“ über „Mein Herz geht auf. Gott ist das süß“ bis zu „Ich heul schon soooo toll“ reichen die Reaktionen. 

Carmela Marcone geht davon aus, dass ein Kind aus der Nachbarschaft in Köln-Zollstock die Zettel verteilt hat. Auch ihre Wohnungsgenossenschaft wurde auf die niedliche Mutmacher-Botschaft aufmerksam: „Die haben den Zettel im Info-Glaskasten ausgehängt“, freut sich Marcone.

Dann schaun mer mal, ob sich der kleine Autor oder die kleine Autorin zu erkennen gibt. Oder sich einfach nur im Stillen freut, was so ein kleiner Zettel für Auswirkungen haben kann... (MS)