Wetter aktuellWasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Wie geht es in den nächsten Tagen wettermäßig weiter? EXPRESS.de hält euch in diesem Ticker mit allen Entwicklungen zum aktuellen Wetter in Köln und NRW auf dem Laufenden.

Regenschirm rein, Sonnenbrille raus! Endlich kehrt der Frühling zurück ins Rheinland. In ein paar Tagen wird es wieder richtig angenehm und die Sonne kommt wieder raus. 

Am Donnerstag (25. April 2024) ist es noch grau und kühl. Doch Richtung 1. Mai verziehen sich die Wolken, die Wetterlage dreht sich komplett.

Allerdings zieht damit auch erneut Saharastaub Richtung Deutschland. Der Wüstensand sorgte vor zwei Wochen bereits für lange Autoschlangen vor den Kölner Waschstraßen.

Alles zum Thema Wetter

Köln und NRW: Wie geht es mit dem April-Wetter weiter?

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

  • Am Freitag (26. April) bleibt es laut DWD noch ungemütlich. Es wird Regen erwartet. Bei einer Höchsttemperatur von 14 Grad bleibt es tagsüber noch kühl. Nachts sinken die Temperaturen auf 6 Grad.
  • Am Samstag (27. April) soll es auch noch bedeckt und windig bleiben. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad tagsüber. 
  • Sonntag (28. April) sollen es dann 19 Grad werden. Kurze Regenschauer werden erwartet. 
  • Zum Start der neuen Woche soll es am Montag (29. April) trocken bleiben. Es bleibt bei 18 Grad.
  • Dienstag (30. April) werden dann 21 Grad erwartet. Ganze sieben sonnige Stunden soll es geben.
  • Am Feiertag am Mittwoch (1. Mai) bleibt es auch angenehm. Mit 21 Grad tagsüber und 11 Grad in der Nacht wird es deutlich wärmer.
  • Mit dem Wetterwechsel zieht allerdings erneut Saharastaub Richtung Deutschland. Der soll kommende Woche über uns hinwegziehen.

Wetter in Köln – die Temperaturen im Überblick

Wie ist das aktuelle Köln-Wetter? Wie war der April bisher?

1/24

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!


Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)