Pistole gezogenRäuber-Duo überfällt Kölner Tankstelle: Kamera filmt alles mit

Die beiden maskierten Täter stehen vor der Kasse. Einer von ihnen hält einen Revolver.

Die beiden Täter vor der Kasse: Eine Überwachungskamera der Tankstelle filmte den Überfall vom 9. Januar 2022 mit.

In Köln-Meschenich ist eine Tankstelle von zwei maskierten Räubern überfallen worden. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach zwei Tatverdächtigen, die am 9. Januar 2022 eine Tankstelle in Köln-Meschenich überfallen haben sollen.

Gegen 20.45 Uhr betraten die gesuchten Täter die BFT-Tankstelle an der Brühler Landstraße, wie die Polizei Köln am Dienstag, 8. Februar mitteilte.

Köln-Meschenich: Maskierte Täter überfallen Tankstelle an Brühler Landstraße

Die maskierten Männer rissen die Spuckschutzwand vom Tresen, bedrohten die Angestellte (36) mit einem silberfarbenen Revolver und forderten Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit mehreren hundert Euro Beute in unbekannte Richtung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Mann mit der Waffe trug eine grüne Weste und hat eine muskulöse Figur und ist etwa 1,90 Meter groß. Er und sein Komplize werden beide auf  etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt.

Der Komplize war dunkel gekleidet und trug eine auffällige schwarze Engelbert-Strauss-Jacke, mit vielen Reißverschlüssen und rotweißen Elementen. Er ist etwa 1,80 Meter groß.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder den beiden Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (fit)