+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Auf frischer Tat ertapptTäter stehlen Handtasche am Kölner Hbf – dann macht Polizei weitere Funde

Ein Einsatzwagen der Polizei steht auf dem Bahnhofsvorplatz in der Kölner Innenstadt am Silvesterabend 2020.

Am Kölner Hauptbahnhof sind Taschendiebstähle keine Seltenheit. Jetzt haben die Beamten wieder mit zwei solcher Täter zu tun. Das Symbolfoto eines Polizeiwagens vor dem Kölner Hauptbahnhof entstand am 31. Dezember 2020.

In Köln haben zwei junge Täter einer Frau ihre Handtasche gestohlen. Sie fielen jedoch bereits zuvor einigen Einsatzkräften der Polizei im Kölner Hauptbahnhof auf.

Auf frischer Tat ertappt: Am Sonntagnachmittag (6. Februar 2022) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei junge Männer nach einem Handtaschendiebstahl festgenommen. Die Polizisten hatten die jungen Täter dabei beobachtet, wie sie einer älteren Dame (70) die Handtasche aus dem Rollator im Hauptbahnhof Köln klauten.

Gegen 16.15 Uhr beobachteten Zivilfahnder in der Haupthalle des Hauptbahnhofs zwei junge Männer (17,21), die sich sehr auffällig umschauten. Sie waren offensichtlich auf der Suche nach einem geeigneten Opfer für ihren Raub.

Köln: Zwei junge Täter bestehlen alte Dame (70) und einige Geschäfte

In der C-Passage des Hauptbahnhofs nahmen die Täter eine 70-jährige Dame ins Auge, die zwei Handtaschen an ihrem Rollator befestigt hatte. Der 17-Jährige begann potenzielle Zeugen in ein Gespräch zu verwickeln, während der andere eine der Handtaschen stahl.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Danach entfernte sich der Dieb von Ort und Stelle, jedoch stellten die Einsatzkräfte ihn und seinen Komplizen nach einem kurzem Fluchtversuch. Als sie die Täter durchsuchten, fanden die Beamten zwei Mobiltelefone, diverse Kosmetikartikel, einen Tester-Flacon und Tabak. Die Ware hatten sie vermutlich zuvor in den Geschäften des Kölner Hauptbahnhofes gestohlen.

Die beiden Diebe wurden vorläufig festgenommen, aber später wieder entlassen. Die gestohlene Ware wurde sichergestellt und die Handtasche an die Eigentümerin übergeben. Gegen die jungen Männer werden nun Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. (fit)